ISDN-Amtsleitung vor Blitz u. Überspannung schützen

Diskutiere ISDN-Amtsleitung vor Blitz u. Überspannung schützen im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe folgende Frage: Welche Möglichkeit gibt es, schon die Amtsleitung, welche vom Hausanschluss in das Haus führt, zu schützen? Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bengelchen

Beiträge
30
Hallo,
habe folgende Frage:

Welche Möglichkeit gibt es, schon die Amtsleitung, welche vom Hausanschluss in das Haus führt, zu schützen?

Es gibt ja einen Schutz für angeschlossene Geräte, aber gibt es auch eine Komponente, die ich sozusagen direkt in die Leitung vor der TAE-Dose einbinden kann?

Danke
 
bengelchen schrieb:
Welche Möglichkeit gibt es, schon die Amtsleitung, welche vom Hausanschluss in das Haus führt, zu schützen?

Es gibt ja einen Schutz für angeschlossene Geräte, aber gibt es auch eine Komponente, die ich sozusagen direkt in die Leitung vor der TAE-Dose einbinden kann?

Die TAE-Dose gilt als Netzübergabepunkt. Davor darfst du nichts installieren. Wenn ein Überspannungsschutz für den Hausanschluß notwendig ist, dann wird ein solcher bereits im APL eingesetzt. Nach der TAE-Dose kannst du einen solchen Schutz anbringen. Es gibt Komponenten von mehreren Herstellern, die auf der Basis von gasgefüllten Überspannungsanleitern funktionieren.

MfG
 
Danke Hempari für deine Antwort!

Ich erkundige mich mal, was es da so alles gibt!

Grüße

bengelchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ISDN-Amtsleitung vor Blitz u. Überspannung schützen

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
2.631
3247
3
J
Antworten
40
Aufrufe
11.994
bigdie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Octavian1977
O
Zurück
Oben