Lenze Frequenzumrichter

Diskutiere Lenze Frequenzumrichter im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Elektrofreaks, Weiß jemand was ein gebrauchter Frequenzumrichter von Lenze Typ 8606E noch wert ist? Der Umrichter ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SM666

Guest
Hallo Elektrofreaks,

Weiß jemand was ein gebrauchter Frequenzumrichter von Lenze Typ 8606E noch wert ist?

Der Umrichter ist vollfunktionsfähig und die max. Motorleistung beträgt 5,5kW! Baujahr: ca. 1993.

Für eine Auskunft währe ich euch dankbar. :lol:
 
Frequenzumrichter

Hallo,


willkommen im Forum.

Typ 8606 kenn ich nicht . Sicher bei der Typenbezeichnung ?
 
Lenze 86XX

Der Typ nennt sich 8606, d.h. von der Reglerreihe 86.

Ich will ja nur ungefähr wissen was der noch wert ist und ob er überhaupt noch was wert ist! Der Typ ist ja auch unwichtig, denn auf die Daten kommt es an. Damit man ihn mit einem vergleichbaren Umrichter, eines anderen Herstellers vergleichen kann.
Motornennleistung: max. 5,5 kW
Ausgangsnennstrom: 13,0 A
Netzstrom: 12,0 A

Angaben laut der Bedienungsanleitung!
 
tach

war das bei den lenze teilen nicht so das die eine zahl die modellreihe anzeigt und die andere zahl zeigte glaub irgendwas mit dem speicher bzw. der funktionen an die man programmieren kann

weiß das nimmer so genau ärgerte mich nur mal mehrere tage mit nen paar rum - und der herr an der hotline war auch nicht sehr hilfreich

meine persönliche meinung schmeiß weg das teil es gibt geräte die lassen sich einfacher bedienen und sind betriebssicherer

Gruß tom

________________

obiges ist nur meine persönliche Meinung. Es bestehen keinerlei ansprüche auf irgendwas.
 
Lenzeregler. Was ist der noch wert?

Die Lenzeregler sind doch ziemlich betriebssicher, ich kenn mich ein wenig mit den Dingern aus, meist sind nur kleine Problem für den Ausfall z.B. Kondensatoren auf den Netzteil defekt oder die Stromwandler sind kaputt oder Lüfter defekt, dass sind aber normale Verschleißteile. Wenn man ein bisschen Ahnung hat ist das alles kein Problem!
Bei den neuen Frequenzumrichter ist ja meist alles SMD-Technik da kann man nicht mehr viel selber machen und eine Reperatur ist Schweineteuer.

Bei meinen wo ich hab ist das noch robuste Technik zu selber "Basteln".
Wenn jemand interesse am meinen Regler hat der soll sich doch bitte melden. Das Ding ist in einen Topzustand und erst Überprüft worden!

Es kann schon sein das die neuen FU von Lenze nicht die besten sind. Weiß ich nicht! Bei uns in der Firma sind die alten FU Lenze Regler (Manche sind schon knapp 30 Jahre alt z.B Typ 743). Jetzt haben wir die Hersteller Danfoss und Unidrive.

Mich würde eigentlich nur interessieren was meiner noch wert ist. (Hab schon bei ebay und so geschaut, aber da komm ich auf keinen richtigen Ergebnis).

Wenn jemand sich damit auskennt und was weiß bitte schreiben.

Danke :D [/quote]
 
Mit dem Wert ist bei so einem Teil relativ.

Mit Sicherheit erzielst du bei 3-2-1-meins keinen reelen Preis, eventuell maximal das Mindestgebot,
Wenn natürlich jemand genau dieses Teil als Ersatzteil benötigt, könnte er schon fast den halben Neupreis erzielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenze Frequenzumrichter
Zurück
Oben