Hilfe beim Anschluss eines 7.5kVA Trafos

Diskutiere Hilfe beim Anschluss eines 7.5kVA Trafos im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich habe einen trafo, leider ist kein anschlussplan mehr vorhanden. ich bin mir beim anschluss des gerätes ein wenig unsicher. vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superbernd

Guest
hallo,
ich habe einen trafo, leider ist kein anschlussplan mehr vorhanden. ich bin mir beim anschluss des gerätes ein wenig unsicher. vielleicht kann mir hier jemand helfen.
wie soll ich die primärseite anschließen.
ich komme 5x6mm² an.
Hier habe ich ein paar daten von dem trafo.
general purpose transformer
primary volts 240 x 480
secondary volts 120/240 60 hz 1ph 7.5 KVA

das gerät war schon mal installiert und die verkabelung ist abgeschmitten worden. Die verkabelung war wie folgt:
schwarz an H1
Braun an H3
schwarz an H8
Blau an H10
Pe am gehäuse
alles mit 6mm²

auf der anderen seite

Blau an x1
Braun an x2
Blau an x3 von x1 gebrückt
Braun an x4 von x2 gebrückt
Pe am gehäuse
alles mit 10mm²

ich gehe davon aus das 6mm² die zuleitung 230v war oder irre ich?
ich habe auf dem gehäuse eine tabelle gefunden (leider nicht mehr gut lesbar) aus der ich nicht so recht schlau werde.
da steht z.b.:
primary volts connect lines
240 h1-h7
h4-h10

oder:
primary volts connect lines
228 h1-h8
h3-h10
was zur momentanen verkabelung passen würde?

oder:
primary volts connect lines
504 h5-h6 h1 & H10


gruss

christian
 
7,5 kVA Transformator

Hallo Christian , erstmal Willkommen im Forum !

Ich lese Dein Posting
"Fi-Schutzschalter an 120V betreiben?"
mit ,
- sollten noch Fragen sein , bitte melden !

Gruß ,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe beim Anschluss eines 7.5kVA Trafos
Zurück
Oben