Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Schaltung die bei geringem Spannungsabfall(0,8V) durchschalt

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
omega24v
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.05.2005 21:30    Titel: Schaltung die bei geringem Spannungsabfall(0,8V) durchschalt Antworten mit Zitat
Hallo erstmal zusammen,

ich benötige eine Schaltung,am liebsten fertig aufgebaut.
Was benötige Ich:
Ich benötige etwas was,wenn ich einen Auftrag in mein Display bekomme ich etwas schalten kann damit ich von außen sehen kann das ich einen auftrag bekommen habe wenn ich nicht im Fahrzeug bin.

Ich habe am Kopfhörerausgang(3,5 klinke Stereo) 3,27V anliegen in eingeschaltetem gerät.Wenn jetzt per GPRS ein Auftrag übermittelt wird bimmelt das Gerät 4 mal und bei jedem bimmeln fällt die Spannung um 0,8 V ab und hat dann wieder nach dem bimmeln seine 3,27V.Irgendwie muss ich doch diese Spannungsänderung dazu nutzen können ein Relais oder ähnliches anzusteuern damit ich dann 12V durchschalten kann.Es sollte dauerhaft durchgeschaltet bleiben bis zum ausschalten dieser Schaltung,also nicht nur wenn die spannung abfällt beim klingeln.

Also halt so:Ich verlasse das KFZ und schalte die zusatzschaltung ein,dann kommt ein Auftrag und beim ersten Spannungsabfall schaltet die schaltung die 12V Bordspannung dauerhaft bis zum ausschalten dieser schaltung durch.

Viel Text,aber ich weiß nicht wie ich es bewerkstelligen soll.
Herzlichen Dank erstmal
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Gretel
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 2110

BeitragVerfasst am: 31.05.2005 21:49    Titel: Doppelposting nicht gern gesehen ! Antworten mit Zitat
Hallo Oliver , erstmal Willkommen im Forum !

Dein Doppelposting habe ich mal gelöscht - nicht erschrecken , nur zur Hilfe und Übersichtlichkeit !

Gruß ,
Gretel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omega24v
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.05.2005 21:57    Titel: Antworten mit Zitat
So schnell erschrecke ich nicht.....
.Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zottel
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.06.2005 14:35    Titel: Antworten mit Zitat
Sind dir Transistorschaltungen oder solche mit Operationsverstärkern bekannt? Du benötigst z.B. einen Schmitt-Trigger (Schwellwertschalter), der auf die Spannungsänderung reagiert.
Damit steuerst du einen Transistor und damit ein Relais. Dies kannst du z.B. in Selbsthaltung gehen lassen, um die Meldung zu speichern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk