Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Suche: Berker Modul MB

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woody
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.06.2005 22:16    Titel: Suche: Berker Modul MB Antworten mit Zitat
Erstmal Hallo Forum

Bin neu und hoffe mal man darf hier solche Anfragen stellen

Also ich habe im gesamten Haus Schalter, Steckdosen usw von Berker und zwar die Serie Modul MB in so einem Cremeweiß. Die ganzen Sachen sind jetzt 25 Jahre alt und die Serie ist irgendwann vor ein paar Jahren ausgelaufen.

Jetzt brauch ich ein paar Steckdosen, 2er und 3er Abdeckrahmen usw.
Weiß jemand wo ich sowas herbekomme? Auch gerne gebrauchte Sachen.
*e321* hab ich schon geschaut aber wenn dann ist es das falsche weiß

Danke für die Hilfe

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Gretel
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 2110

BeitragVerfasst am: 02.06.2005 06:14    Titel: Berker Schaltermaterial ... Antworten mit Zitat
Hallo Andreas , erstmal Willkommen im Forum !
Bei
http://www.berker.de
gibt es u.a. die inländische Vertreterkarte , ruf dort mal an (es muss nicht der Vertreter in Deiner Geegend sein) , und frage nach deinen Steckdosen und Abdeckrahmen , meistens haben die auch ein Lager mit älteren Serien .

Gruß ,
Gretel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woody
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.06.2005 07:29    Titel: Antworten mit Zitat
Da hab ich angerufen und von denen weiß ich auch das es die Serie seit ein paar Jahren nicht mehr gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellfeuer
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Rabel

BeitragVerfasst am: 03.06.2005 07:11    Titel: Berker Schaltermaterial Antworten mit Zitat
Hallo Woody,

ich würde mal die Elektriker in der Umgebung abklappern.
Ich hab mal bei einem Elektriker gearbeitet, der schon 30 Jahre existierte. Der hat sich immer Restposten von den alten Serien für solche Fälle aufbewahrt...

Gruß
schnellfeuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
assistentin2
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 08:37    Titel: Berker Modul MB Antworten mit Zitat
Hi Woody,
also ich habe noch ne Menge Schalter der Modul mb- Serie! Jeder Schalter hat einen Einzelrahmen und eine Doppelwippe. Die Farbe ist normal weiß.(sehen aber eher cremefarben aus)

Diese Schalter kann man als Doppel- Wechselschalter oder auch als Serienschalter bzw. auch als Doppel- Ausschalter benutzen.(alles für unterputz)
Gruß assistentin2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
assistentin2
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.06.2005 06:54    Titel: Berker Modul MB Antworten mit Zitat
Nochmal Hi Woody,
wenn Du noch Bedarf an Berker Sachen hast, maile mal kurz was Du gebrauchen könntest. Ich hätte auch noch Steckdosen- Material dieser Serie!(natürlich keine riesen Mengen, aber vielleicht kann ich damit weiterhelfen) Von den Schaltern müßtest Du ja Schon wissen. Kannst ja auch mal mailen wenn kein Bedarf mehr besteht!
Gruß assistentin2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk