yamada B214 probleme

Diskutiere yamada B214 probleme im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Moin leute ich habe nen problem, nämlich hab ich ein sound-system namens "Aktivboxen Yamada B214" es lief eigentlich gut bis mein Kleiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Df-GaminG

Guest
tach

du kannst dir (wenn es bekommst) das stück platine besorgen das du da halbiert hast.

alternativ würde ich die platine entfernen und mit drähten die kontakte durchverbinden (löten)

gruß tom
 
tach

du hast do deine 2 stückchen platine die da abgebrochen sind

und vom reciever mal angefangen siehst du diese 3 "metallnasen" auf jeder seite nach oben stehen und von denen läuft jeweils eine leiterbahn weiter richtugn deinem lautstärkeregler

du mußt nun "einfach" dafür sorgen das du die leiterbahn da wo sie gebrochen ist wieder leitfähig machst

daher wird es schätzungsweise am einfachsten sein wenn du bei den metallkontakten einen draht anlötest zur entsprechenden stelle am lautstärkeregler


halt das poti an der abbruchkante passgenau hin und dann siehst du wo die leiterbahnen auf der platine langliefen und da machst du deine drähte hin

gruß tom
 
Hallo Df-GaminG,
was littelboytom schreibt, geht definitiv nicht. was Du in der Hand hältst ist ein Potentiometer. Die "Leiterplatte" lässt sich nicht löten, daauf der Platte nur eine Kohle oder weis ich was Widerstands-Bahn aufgetragen ist, da hällt kein Zinn.
Es sollte eigentlich kein Problem sein so ein Teil in einem Elektronik Bastelladen zu bekommen. Aussen auf dem Potentiometer ist sicher ein Widerstandswert aufgedruckt, ja und mechanisch sollte es auch passen.
Reste aus der Platine löten,neues einlöten, eventuell Achse kürzen.
Eventuel suchen bei www.conrad.de, oder www.reichelt.de
 
tach

ich meinte nicht die leiterbahn nachlöten sondern anstatt der leiterbahn drähte einbauen. da wo die zwei abgebrochenen platinenstummel auf die "hauptplatine" gehen werden ja lötpunkte vorhanden sein und da wird man dann wohl einen draht angelötet bekommen selbiges auf der potiseite

gruß tom ;-)
 
So wie sich das im Bild darstellt, sind das die Reste des Stereopotis auf der Platine. Neues Poti besorgen und drauflöten fertisch, oder halt ein änliches mit ein paar Drähten dranflicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: yamada B214 probleme
Zurück
Oben