1,2 V Akkus laden mit 1,75 V ?

Diskutiere 1,2 V Akkus laden mit 1,75 V ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe Standard-Akkus AA/HR6/DC1500/NiMh/1,2 V/2300 mAh. Aufladen könnte ich die mit einem ganz normalen Ladegerät, daß 1,5 V ausgibt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holländer

Guest
Ich habe Standard-Akkus AA/HR6/DC1500/NiMh/1,2 V/2300 mAh. Aufladen könnte ich die mit einem ganz normalen Ladegerät, daß 1,5 V ausgibt.

Ich habe aber ein Ladegerät das 1,75 V ausgibt :!:

Kann ich mit diesem Ladegerät das 1,75 V ausgibt ganz normale Akkus aufladen ohne das die mir platzen oder anders kaputt gehen :?:

Gruß
Holländer[/b]
 
Du hast warscheinlich die LEERLAUFSPANNUNG gemessen. Schliess mal ein Akku an und tuh nochmal messen. Für eine kurze Zeit ist das kein Problem für deinen Akku.

Nun sollte (muss nicht!) die Spannng so ca. bei 1.45 bis 1.55V liegen. Da um einen Akku zu laden du etwas höhere Spannnug brauchst als der Akku selbst (nicht bei jedem Akkutyp so!!!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1,2 V Akkus laden mit 1,75 V ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben