Anschluß Lichtschalter mit Kontrolllampe

Diskutiere Anschluß Lichtschalter mit Kontrolllampe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich versuche (leider erfolglos) gerade einen Lichtschalter mit Kontrolllampe so anzuschließen, daß die Kontrolllampe nur leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffen74

Guest
Hallo Forum,

ich versuche (leider erfolglos) gerade einen Lichtschalter mit Kontrolllampe so anzuschließen, daß die Kontrolllampe nur leuchtet, wenn auch das Licht an ist. Trotz ausprobierens praktisch aller kombinationen, will es mir nur gelingen, daß die Kontrollampe immer dann leuchtet, wenn das Licht nicht an ist...
Der Lichtschalter ist von Busch&Jäger. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo Steffen,
mir scheint, dass du am Schalter keinen Neutralleiter hast. Wieviel Adern kommen am Schalter an?

Gruß Kawa
 
Hallo,

ich habe auch ein paar Lichtschalter (allerdings 12-Volt-Taster) bei mir im Flur gegen solche mit Leuchtdiode getauscht, damit die Kinder, wenn sie nachts aufs Klo tappern sehen, wo sie drauf drücken sollen.
Anders gesagt: könnte es nicht sein, daß die 'Kontrolleuchte' gerade dann an sein soll wenn das Licht nicht brennt?

Nur so ein Gedanke ;-)

gruß
der besucher
 
Orinetierungslampen

Hallo besucher , das bei Dir sind dann dauerndleuchtende Hinweis- oder besser Orientierungslampen als LEDs ausgeführt!

Aber bei Kontrollschalter sollte schon als Kontrolle die im Schalter integrierte Lampe leuchten !

Gruß ,
Gretel
 
Stimmt - ich vorlauter Depp. Die Dinger leuchten auch, wenn's Licht an ist.
Danke und Gruß
der besucher
 
Danke!!!

Ich bin zwar gerade im Urlaub :) , weswegen ich den Schalter noch nicht anschließen kann, aber ich werd mich daran machen sobald ich wieder zu Hause bin.

Vielen Dank noch mal für die viele Hilfe, finde ich echt klasse!

Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß Lichtschalter mit Kontrolllampe

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.166
Octavian1977
O
S
Antworten
8
Aufrufe
1.320
eFuchsi
eFuchsi
E
Antworten
14
Aufrufe
3.324
Octavian1977
O
Zurück
Oben