Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

dringende frage zu elektromotoren !!

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nexxusmagic
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 2
Wohnort: BÜHL( BADEN BADEN)

BeitragVerfasst am: 12.06.2005 06:59    Titel: dringende frage zu elektromotoren !! Antworten mit Zitat
[b]hallo @all ! Cool

ich habe folgende frage :
wo bekomme ich einen elektromotor der nicht schneller als max . 100 umdrehungen in der minute macht ?
Könnte ich da einen normalen ventilatoren motor nehmen?

ich möchte mir einen ventilator bauen der senkrecht steht und einen flügeldurchmesser von 1.20 m hat.
klingt etwas komisch , dazu muss ich sagen ich bin zauberkünstler !

ich würde mich super freuen wenn mikr jemand helfen könnte
lg thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


tonil
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12.06.2005 14:19    Titel: Antworten mit Zitat
Mh da würde es sich anbieten mit ner Überetzung zu arbeiten? Also entweder mit nem Riemen oder mit Zahnrädern. Weil bei 1.20m Durchmesser bracht man doch schon einen etwas stärkerän Motor, aber mit der richtigen Übersetzung kannst was kleineres nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawa
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 860
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.06.2005 16:20    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo nexxusmagic,

die Firma Maico hat einen Deckenventilator mit 140cm Durchmesser im Programm: EC140. Er macht 245 Umdrehungen, lässt sich aber mir einem Drehzahlsteller runterregeln.

Gruß Kawa Very Happy
_________________
Elektriker, was wäre die Nacht ohne dich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
nexxusmagic
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 2
Wohnort: BÜHL( BADEN BADEN)

BeitragVerfasst am: 17.07.2005 15:45    Titel: danke an alle ! Antworten mit Zitat
erst mal danke an alle ! ich habe mir jetzt einen dekenventilator gekauft und werde ihn nun wagerecht montieren auf ein selber geschweißten fuß
mal schauen ob das so klappt lg thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk