Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

brennenstuhl 4fach Leiste - Frage wegen Umzug in Schweiz....

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yellowcarp
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12.06.2005 09:35    Titel: brennenstuhl 4fach Leiste - Frage wegen Umzug in Schweiz.... Antworten mit Zitat
Meine Mehrfachsteckdose von der Firma Brennenstuhl Premium-Line hat die Angaben:
max.2300Watt /10A/230V.
Die Steckdosen in der Schweiz haben auch 10A/230V glaube ich.

Beziehen sich die 2300Watt auf einen der 4 Stecker oder auf alle 4 ?? Eine Doppelkochplatte hat ja schon 2700 Watt wenn beide Platte an sind! Geht das dann net mehr?
Ich möchte einen Fön, einen Radiowecker, die Doppelkochplatte und ein Notebook damit betreiben...
Schöne Grüße aus Frankfurt, yelowcarp Cool
PS: die Mehrfachdose wird natürlich mit 3pol Adapter in der Schweiz angeschlossen[img][/img][img][/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Gretel
[Moderator]
[Moderator]

BeitragVerfasst am: 12.06.2005 09:49    Titel: Nur bis 2,3kW die Leiste belasten ! Antworten mit Zitat
Hallo yellowcarp , erstmal Willkommen im Forum !

Die Angabe bezieht sich auf alle Steckkontakte der Leiste , deshalb ist beim Benützen mit 2700W der Doppelkochplatte die Mehrfachsteckdose schon überlastet !

Gruß ,
Gretel
yellowcarp
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12.06.2005 10:08    Titel: Antworten mit Zitat
oh, dann habe ich wohl die falsche gekauft. meinst du wenn beide platten auf halber stärke laufen so 3-4 von 6 müsste es doch gehen oder?
Ist immerhin eine der teuersten Mehrfachsteckdosen gewesen die dort angeboten wurden, passieren kann da ja eigentlich nichts... wenn zu warm, schaltet die autom. den saft ab glaube ich... gruss , und hallo erst mal an alle, yellowcarp
steboes
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 08.07.2005 15:47    Titel: Antworten mit Zitat
Jep, also laut Bild is des eine mit Überhitzungsschutz oder FI oder so. Mich wundert ein bisschen die geringe Leistung, weil auf meinen steht glau 3500W drauf, aber vielleicht wegen dem Schutzschalter...
Alle Ratschläge erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Dennoch übernehme ich als Laie keinerlei Haftung oder Gewährleistung für deren Inhalt! Die letztendliche Planung und Ausführung muss einem konzessionierten Fachbetrieb überlassen werden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.