Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Zwischendimmer für elektr. Trafo ????

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Catwiesel
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16.06.2005 09:47    Titel: Zwischendimmer für elektr. Trafo ???? Antworten mit Zitat
Endlich habe ich ein Elekrik-Forum gefunden, was mir bestimmt weiterhelfen kann, zwei "Fachgeschäfte" haben es nicht geschafft!! Sad

So siehts bei mir aus:

- Abgehängte Decke mit 10 runden Halogenleuchten, 5 hängen an einem
elektronischen Trafo, also 2 Trafos. Cool

- Die 2 Stecker der Trafos in einem Dreierstecker

- Der Dreierstecker geht in die Steckdose

Was ich will:

Einen Dimmer, den ich zwischen Dreierstecker und Steckdose unterbringen kann! Ich möchte die Lampen einfach nur Dimmen.

Aus dem Baumarkt habe ich mir schon sowas gekauft aber es brummt sehr laut!!

Beste Lösung: Zwischendimmer mit Funkansteuerung!

Würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wo ich so einen dimmer herbekomme!!

VIELEN DANK schonmal.
Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

wolli1982
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 17.06.2005 20:48    Titel: Antworten mit Zitat
welche leistung haben die leuchten?
welche leistung haben die travos? (leistung ist hier mit VA Beschrieben)

erster gedanke muss nicht stimmen es giebt keinen zwischen Dimmer für deinen Fall es wird schon ein richtiger dimmer benötigt der zum einbau in ein gehäuse geignet ist denn kannst du dir in ein aufputz gehäuse montieren wir (das bitte auf ein brett montieren wo man auch die leitungen fest machen kann so das man sie nicht mehr abreisen kann)

warscheinlich ist die benötigte leistung zu groß das schaffen die schnur dimmer nicht
Kurzschluss
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 18.06.2005 16:29    Titel: Antworten mit Zitat
ich würde einen Dimmer der Firma Conrad-Elektronik nehmen(Art. Nr.617243-73). Der ist zum Ein- oder Aufbau. Dazu benötigt man eine Fernbedienung der FS20 Serie. Da es kein Zwischendimmer ist, kann ich jedoch ein Stecker und eine Kupplung montieren (wenn das überhaupt nötig ist).

Gruß Kurzschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.