blaue SMD-LED's an 12 Volt Autobatterie?

Diskutiere blaue SMD-LED's an 12 Volt Autobatterie? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich hab vor in meinem CRX, den Kofferraumausbau und den Himmel mit blauen SMD-LED's zu bestücken. Bisher hab ich nur mit normalen 3 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sauerstoffklau

Guest
Hallo!
Ich hab vor in meinem CRX, den Kofferraumausbau und den Himmel mit blauen SMD-LED's zu bestücken. Bisher hab ich nur mit normalen 3 und 5mm LED gearbeitet.
Einen Lötkolben für SMD Bauteile habe ich, mit welcher Kabelstärke muß ich arbeiten, ist die Widerstandberechnung dieselbe als für die "normalen LED's" ?

Was muss ich beachten?

Viele Grüße
Chris
 
Also in der Tat ist die Formel für die Widerstandsberechnung mit "normalen" LEDs gleich. Allerdings musst du andere Werte für U und I nehmen. Ist ja logisch da diese anders sind als normale Leds. Wenn du uns erzählst was für LEDs du nimmst (Spannung und "normalstrom") und wieviele du verbauen möchtest, dann können wir hier etwas rechnen.

Kabelstärke ist an sich egal solange du damit klarkommst und diese deinen Strom verkraftet. Zu dünn würde ich aber auch wegen erhöhtem Innenwiderstand nicht empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: blaue SMD-LED's an 12 Volt Autobatterie?
Zurück
Oben