Bewegungsmelder kaputt?

Diskutiere Bewegungsmelder kaputt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte gerne einen vorhanden Dämmerungsschalter gegen einen Bewegungsschalter austauschen. Damit wird die Außenbeleuchtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dodp

Guest
Hallo,

ich möchte gerne einen vorhanden Dämmerungsschalter gegen einen Bewegungsschalter austauschen. Damit wird die Außenbeleuchtung geschaltet, die auch über einen Innenschalter verfügt.

Außen habe ich 5 Leitungen, eine war nicht angeschlossen. Das einzige was ich erreicht habe ist das die Lampe brennt und über den Innenschalter geschaltet werden kann. Der BM schaltet das Licht nicht.Für mein Verständnis ist der BM doch nur ein Zwischenschalter und müßte dann doch die Lampe schalten können, oder?

ich habe schwarz und Braun und den blauen Nullleiter an den BM angeklemmt.

Wer weis Rat.


Danke für Eure Hinweise, ich bin wohl doch nicht so unterbelichtet. Der erste BM den ich angeschlossen hatte war defekt, jett klappt es.
 
Erstmal muss der Bewegungsmelder Dauerstpannung haben.
 
Wenn du von innen auch noch schalten willst musst du einen Taster als Öffner vor der Phase Schalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder kaputt?
Zurück
Oben