Badlüfter, kein Ersatzteil

Diskutiere Badlüfter, kein Ersatzteil im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe 2 defekte Badlüfter Marke EliCEnt (italienische Firma). Das Problem: Der Alu-Abluftschlauch in der Wand hat 70 mm Durchmesser. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marengo

Guest
Ich habe 2 defekte Badlüfter Marke EliCEnt (italienische Firma).
Das Problem: Der Alu-Abluftschlauch in der Wand hat 70 mm Durchmesser. Ich habe das Internet durchforstet und alle Baumärkte sowie viele Sanitärgeschäfte und Lüftungs-Spezialfirmen kontaktiert. Die einhellige Antwort: Lüfter für 70 mm gibt es nicht (mehr). Auch keine Adapter von 70 auf 100 mm. Auch die Firma eliCEnt hat heute nur noch Lüfter ab 100 mm aufwärts im Angebot.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?
 
Hallo Marengo , erstmal Willkommen im Forum !

Handelt es sich um ein innenliegendes Bad mit längerem Rohr-/Kanal-/Abluftleitungssystem ?

Dann kommt ein Aufputz-Radiallüfter z.Bsp. Maico ER-AP60 in Frage , der hat einen Ausblasstutzen mit 80 mm Durchmesser samt innenliegender Rückschlagklappe.

Sollten mehr als 4 Geschosse darüber sein , gilt der Brandschutz und einen Luiftvolumenstromstärkerer Ventilator Maico ER-APB100.

Alles einzusehen unter
http://www.maico.de
dort dann ER-AP 60 in Produktsuche-Feld eingeben !

Gruß ,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Badlüfter, kein Ersatzteil
Zurück
Oben