Schalterzuordnung

Diskutiere Schalterzuordnung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - wenn ich in einem zimmer zwei deckenlampenanschlüsse und auch zwei lichtschalter habe, was muss ich dann beim anschließen der lampe beachten, um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hafi

Guest
wenn ich in einem zimmer zwei deckenlampenanschlüsse und auch zwei lichtschalter habe, was muss ich dann beim anschließen der lampe beachten, um auch die lichtschalter einzeln bedienen zu können? es gibt dorch nämlich noch viertes kabel - ein weißes - muss das extra beachtet werden?
 
Versteht kein Mensch, was du meinst. Laut Aufrufe der Seite vertehe nicht nur ich das, Weißes Kabel??? extra beachten???

Nun mal langsam, schreib doch mal wohin die einzelnen Kabel gehen und wieviel Drähte du in diesem Kabel hast.

Nur zum Verständniss am ende sollte das so aussehen das du zwei Schalter hast und jeder eine von deinem zwei Leuchten schalten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalterzuordnung
Zurück
Oben