Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
migu
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02.11.2012 12:47    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Leerbua
Danke für deinen netten Empfang.

Zitat:
Also stell ruhig auch deine "ganz einfachen Dinge" zur Diskussion.
(Leider sind oftmals die Antworten wesentlich schlimmer als manche vielleicht auch dumm gestellte Frage)


Das habe ich schon richtig zu spüren bekommen Wink
Ich kann es gut verstehen wenn man sich nicht äussern will weil dumme Fragen dumme ausführung implementieren. Sowas will man nicht mit Rat unterstützen da es einfach zu gefährlich ist.
Ich hoffe das es besser wird wenn man sein Gegenüber besser kennt.
grüsse
mig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


mccormick
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.11.2012 13:42    Titel: Wir sind die McCormick Solar und suchen Elektromeister! Antworten mit Zitat
meldet Euch bitte wer noch keinen oder unzufriedenstellenden Job hat
Dankeschön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 14.11.2012 17:07    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

schön das du einen Job anzubieten hast.
Wäre aber nicht schlecht wenn du einige Fakten zu deiner Firma posten würdest.
Zumindest würde die Postleitzahl oder der " Großraum"
in der die Firma tätig ist eine Entscheidung für oder gegen eine eventuelle Bewerbung erleichtern.....
_________________
MfG edi



Bitte keine technischen Anfragen per PN !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nasgul
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.06.2013 14:42    Titel: Nasgul der Neue Antworten mit Zitat
Hallo @all!

Also ich bin mal neu hier und will kurz hallo sagen.
Hy Bin Chris und 38 Jahre als, habe ein Haus und versuche mir so gut es geht alles selbst zu machen.

Auch Strom halt was manchmal schwerer ist als gedacht aber man hat ja keine zwei linke Hände.

Da ich aber aktuel ein Problem habe und keinen richtigen Elektriker in der Nähe wo ich hin kann, fand ich euer Forum und hoffe mal hier Hilfe zu finden.

Ansonsten gutes Knistern ))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seven_of_nine001
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 21:26    Titel: hi, leute... Antworten mit Zitat
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen,
mein Name ist Enrico, bin 38jahre jung, und bin nicht vom fach. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 02.10.2013 16:56    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

willkommen im
Forum...
_________________
MfG edi



Bitte keine technischen Anfragen per PN !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sommerling
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 19:09    Titel: Hallo zusammen, Antworten mit Zitat
bin seit ein paar Tagen angemeldet und ambitionierter Laie. Ich habe vor 13 Jahren im Odenwald gebaut und den Strom ab Zählerschrank selbst verlegt. Den Hausanschlusss hat ein Fachmann (Freund) gemacht und ich den Rest.

Nun baut mein Sohn und ich möchte den Strom wieder selber machen. Wir haben auch hier im hohen Norden in Bad Oldesloe eine Fa. gefunden, die wieder den Zählerschrank setzt und die Formalitäten sowie diverse Messungen, Überprüfungungen usw. erledigt (gibt es übrigens jetzt sogar auch beim Bauhaus im Angebot). Allerdings möchte ich es jetzt besser machen und werde deshalb auch bei der Auswahl von Kabeln (oder sagt man Leitungen?) mehr in die einschlägigen Tabellen werfen und im Zweifelsfall hier um Rat fragen.

lg sommerling (alias Franz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elloen
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.11.2013 22:19    Titel: Antworten mit Zitat
Ein freundliches Hallo an Alle hier, in diesem sehr lehrreichen Forum.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Bernd ist mein Name, 53 Jahre alt, schon Opa, Angestellter und das schlimmste ist, ich habe keine Ahnung von Elektrik.

Natürlich habe ich eine Frage. Wenn ich die richtige Rubrik gefunden habe, stelle ich sie auch.
Bist dahin, man liest sich.
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenka
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 03.12.2013 09:37    Titel: Antworten mit Zitat
Hi, bin auch neu hier seit heute. Ich arbeite nicht im elektronischen Bereich, interessiere mich aber dafür und möchte mir ein bisschen mehr Wissen aneignen. Leider kenne ich mich viel zu wenig aus. Ich hoffe es diverse Fragen stören euch nicht so sehr. Smile

Grüße Zenka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 03.12.2013 16:04    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

willkommen im Forum...
_________________
MfG edi



Bitte keine technischen Anfragen per PN !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk