Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1388
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.04.2016 17:13    Titel: Antworten mit Zitat
Moin
Dieses ist in der Internetwelt nun das 3.Fachforum wo ich gerne meine Senf zugeben möchte.
Ich war über 40 Jahre in der Elektroinstallation beschäftigt gewesen, aber aus gesundheitlichen Gründen kann ich meinen Job nicht mehr ausführen und bin nun Erwerbminderungs-Rentner mit 61 Jahren geworden.
Aber ich kann nicht so recht die Finger davon lassen weil mir der Job auch viel spaß gebracht hatte und deswegen fachsimpel ich auch gerne in Fachforen herum und gebe gerne mal den einen oder anderen Tipp.

Also dann, auf gute Zusammenarbeit.
Und so einige die hier sind, kennen mich ja bereits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8404
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 07.04.2016 15:13    Titel: Antworten mit Zitat
Moin, Moin,
herzlich willkommen. Mir geht es ähnlich. Very Happy
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zosse
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 466
Wohnort: LK Diepholz / Braunschweig / Lower Saxony

BeitragVerfasst am: 09.04.2016 10:11    Titel: Antworten mit Zitat
Moin Strippe-HH
_________________
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und hafte auch nicht für Folgen die durch selbst vorgenommene Eingriffe in die Elektroanlage entstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaffeeruler
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 3090
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

BeitragVerfasst am: 09.04.2016 10:40    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing Wink
_________________
"Je mehr wir wissen, desto weniger scheinen wir weiter-zu-wissen." - Bernhard von Mutius

Wir geben nur Hilfestellungen und keine Garantie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akira305
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.05.2016 14:46    Titel: Vorstellung Akira305 Antworten mit Zitat
Leider doch ein Forum welches nicht für mich tauglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nokman
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22.08.2016 19:35    Titel: Antworten mit Zitat
Guten Tag,

Zu mir ich bin 30 und so gesehen nicht vom Fach.

Ich Bastle gerne im 24 oder 12V Bereich herum und Schraube auch mal gerne ein paar LEDS zusammen.

Seit kurzen habe ich mein Eigenheim Bezogen mit Komplett ausstattung von KNX wobei ich die Programmierung übernommen habe.

Soweit und Gut zu mir und Hallo bis jetzt gefällts mir hier Very Happy

Grüße

André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aron
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29.10.2016 14:40    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo. Ich bin 28 Jahre alt und ein Laie im Bereich Elektronik und Elektrotechnik. Als Jungunternehmer interessiere ich mich aber für LEDs und versuche mich da gerade etwas einzulesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26.02.2017 16:47    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ich heiße Sina und bin auch nicht wirklich vom Fach, sondern bastle lieber etwas herum Smile

Ich komme aus dem schönen Mecklenburg und habe letztes Jahr erst mit meinem Mann unser Großprojekt (die Renovierung unseres Hauses) fertiggestellt, worüber wir wirklich sehr stolz sind ^^

Auf gute Zusammenarbeit Smile

lg, Sina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
superman
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.03.2017 13:34    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen.

Ich bin 29 Jahre alt und durch die Sanierung meiner Werkstatt auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Leider habe ich nichts in diese Fachrichtung gelernt aber ich finde es sehr Interessant und möchte soweit möglich alles selber ausführen. Natürlich wird die Endabnahme usw von einem Meisterbetrieb durchgeführt.

Ich hoffe auf gute Ratschläge und ein tolles Miteinander in diesem Forum.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk