Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]

Diskutiere Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier] im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, wegen der Übersichtlichkeit habe ich hier einen Thread für Neuvorstellungen eröffnet. Hier kann sich (wer will) gerne vorstellen. Vorab...
Moin
Dieses ist in der Internetwelt nun das 3.Fachforum wo ich gerne meine Senf zugeben möchte.
Ich war über 40 Jahre in der Elektroinstallation beschäftigt gewesen, aber aus gesundheitlichen Gründen kann ich meinen Job nicht mehr ausführen und bin nun Erwerbminderungs-Rentner mit 61 Jahren geworden.
Aber ich kann nicht so recht die Finger davon lassen weil mir der Job auch viel spaß gebracht hatte und deswegen fachsimpel ich auch gerne in Fachforen herum und gebe gerne mal den einen oder anderen Tipp.

Also dann, auf gute Zusammenarbeit.
Und so einige die hier sind, kennen mich ja bereits.
 
Guten Tag,

Zu mir ich bin 30 und so gesehen nicht vom Fach.

Ich Bastle gerne im 24 oder 12V Bereich herum und Schraube auch mal gerne ein paar LEDS zusammen.

Seit kurzen habe ich mein Eigenheim Bezogen mit Komplett ausstattung von KNX wobei ich die Programmierung übernommen habe.

Soweit und Gut zu mir und Hallo bis jetzt gefällts mir hier :D

Grüße

André
 
Hallo. Ich bin 28 Jahre alt und ein Laie im Bereich Elektronik und Elektrotechnik. Als Jungunternehmer interessiere ich mich aber für LEDs und versuche mich da gerade etwas einzulesen.
 
Hallo,

ich heiße Sina und bin auch nicht wirklich vom Fach, sondern bastle lieber etwas herum :)

Ich komme aus dem schönen Mecklenburg und habe letztes Jahr erst mit meinem Mann unser Großprojekt (die Renovierung unseres Hauses) fertiggestellt, worüber wir wirklich sehr stolz sind ^^

Auf gute Zusammenarbeit :)

lg, Sina
 
Hallo alle zusammen.

Ich bin 29 Jahre alt und durch die Sanierung meiner Werkstatt auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Leider habe ich nichts in diese Fachrichtung gelernt aber ich finde es sehr Interessant und möchte soweit möglich alles selber ausführen. Natürlich wird die Endabnahme usw von einem Meisterbetrieb durchgeführt.

Ich hoffe auf gute Ratschläge und ein tolles Miteinander in diesem Forum.

Beste Grüße
 
Servus Forumsgemeide,

heute angemeldet :D

Robert, 47 Jahre und gelernter Elektroinstallateur und komme aus Frankfurt/M

Habe Jahrelang nur mitgelesen, aber es wurde Zeit für ne Anmeldung :p
 
Moin moin,

ich bin der Florian komme aus Kiel, und bin auf euer Forum gestoßen auf der Suche nach antworten für die künftigen Fragen. :D
 
Hallo zusammen!

Ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich mal vorstellen, da ich in Zukunft garantiert mal Hilfe brauchen werde, wenn demnächst mehrere Sachen anstehen.

Ich bin Ende 20 und habe vor fast 10 Jahren eine Ausbildung zum Mechatroniker im Kraftwerk gemacht.

Dann mal auf gute Zusammenarbeit :)
 
Ich hoffe daher auf hilfreiche Tipps und bin schon gespannt, was ich hier noch so lernen werde https://www.elektrikforum.de/file:////Users/bellamayer/Library/Group%20Containers/UBF8T346G9.Office/TemporaryItems/msohtmlclip/clip_image001.png
Habt einen schönen Abend!
Ebenso einen schönen Abend. Mein Tipp wäre, ohne das Objekt zu kennen: Abriss und Neubau - Sanieren ist selten die günstigste und beste Variante, außer der Denkmalschutz knechtet dich oder das Teil steht im Außenbereich.
 
Hallo allerseits,
ich bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz bei euch allen vorstellen.
Ich bin Studentin aus Wien und gerade dabei mit meiner Familie ein altes Haus meiner Großeltern herzurichten.
Ich hoffe daher auf hilfreiche Tipps und bin schon gespannt, was ich hier noch so lernen werde https://www.elektrikforum.de/file:////Users/bellamayer/Library/Group%20Containers/UBF8T346G9.Office/TemporaryItems/msohtmlclip/clip_image001.png
Habt einen schönen Abend!


Bei älter Technik kann ich gerne weiterhelfen bei moderner Technik streike ich :D
 
Hallo,
dann werde ich mich auch mal vorstellen.
Ich habe meine Lehre als Elektroinstallateur Anfang der 80er Jahre abgeschlossen und bin seit Ende der 80er bei einer Berufsfeuerwehr beschäftigt.
Neben dem Einatzdienst war ich auch in der Elektrowerkstatt tätig,dabei ging es Hautsächlich um die Reparatur und das Prüfen von Elektrogeräten.
Ich habe mich hier angemeldet da ich auf unserer Wache so einiges an Arbeiten erledige und ich festellen mußte das ich nicht mehr auf dem neusten Stand bin.
Ich werde hier ab und zu ein paar fragen stellen und hoffe das sie mir nicht direkt um die Ohren fliegen ;-)
Gruß
PeBu
 
Hallo Leute,

auch ich bin neu hier, bedanke mich für das Willkommen von Debee und grüße ebenfalls alle.
Ich bin Frührentner, 63 Jahre und war bisher Betreuer in einer Behindertenwerkstatt (Holz).
Ich löte ab und zu, habe schon mal das Netzteil meines Monitors repariert aber ansonsten stehe ich mit dem Strom auf Kriegsfuß (er geht manchmal seltsame Wege...).

mfg trönchen
 
Moinsen,

ich habe in den 80er Jahren in der Textilindustrie eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker gemacht. 1996 habe ich den Industriemeister Elektrotechnik erfolgreich absolviert. mittlerweile habe ich mich umorientiert und als Fachkraft für Arbeitssicherheit selbständig gemacht, bin aber immer noch der Elektrotechnik verbunden.
 
Thema: Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]
Zurück
Oben