Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Debee
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2005 19:41    Titel: Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier] Antworten mit Zitat
Hallo,

wegen der Übersichtlichkeit habe ich hier einen Thread für Neuvorstellungen eröffnet. Hier kann sich (wer will) gerne vorstellen.

Vorab schonmal: Willkommen auf Elektrikforum.de!

Beste Grüße
Debee

Damit nichts untergeht, habe ich die bisherigen Vorstellungen hier reinkopiert:
Ersteinmal ein kompliment an die admins die dieses Forumgeschaffen haben. Ich habe mir einigeangesehen und dieses hat mir vom ersten moment zugesprochen, also habe ich mich gleich regestriert und zu meinen favoriten hinzu gefügt!
Alsdann auf ein gutes miteinander

MFG

SPoCK
Ich beobachte dieses Forum schon eine gewisse Zeit und hielt es für meine Pflicht, mich hier anzumelden, da sich mir bei einigen Beiträgen die Nackenhaare sträubten. Vielleicht kann ich hier einige nützliche und eventuell lebensverlängernde Very Happy Tipps geben.
Gruß Kawa
Also, dann bis bald
Michael

habe das Forum per zufall entdeckt.
Nun dachte ich mir meld dich einfach an Very Happy

Heisse Karsten und bin Elektrotechnikergeselle....
Bin 27 Jahre und habe die Teile 1,3 und 4 der Meisterprüfung bereits erfolgreich abgelegt....
in 2 Wochen habe ich die Prüfung Teil 2 und hoffe das ich sie packe.... Cool
Habe noch ein Paar fragen und denke hier bekomme ich auch die antworten dazu.....

Freue mich schon darauf wild mit euch über die
Elektroinstallationen und etwaigen anderen Dinge zu palabbern Very Happy

Grüssle @ all

ich bin 20 jahre alt hab meine Lehre als Prozessleitelektroniker dieses jahr abgeschlossen

hmm hobbies hab ich so ein paar halt elektronik , Autos (sehr wichtig Wink ) , meine Freundin , meine Freunde und Tai bo ja und sonst halt alles was spass macht party und so

ich bin sehr erfreut das forum hier durch zufall gefunden zu haben hoffe ihr könnt mír bei so manchen problemen behilflich sein..

das wars auch von mir aus

MfG Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Ahnungsloser
Member
Member

BeitragVerfasst am: 23.08.2005 10:03    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich bin der ahnungslose - wie der Name schon sagt. Bin gelernter Elektroinstallateur und habe auch schon Schaltschrankbau und Gebäudeleittechnik verkabelt und Großlüftungsanlagen bis Pumpensteuerungen angeschlossen und in Betrieb genommen. Auch Netzwerk und WLan mach ich neuerdings als Hobby zu Hause. Doch digitale SAT Anlagen waren letzte Woche meine absolute Herausforderung - aber auch das hab ich hingekriegt. Beruflich mach ich davon nix mehr. Bin seit meiner Meisterprüfung als Industriemeister Elektro nur noch Bürokrat in Deutschlands fast schnellsten Personenbeförderung Nummer eins (glauben wir - bzw- sollen wir glauben) -ich weis die Luftfahrt steht da besser da als wir !
poldy30
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 08.09.2005 08:11    Titel: wollte mich auch mal vorstellen !! Antworten mit Zitat
hallo an alle elektro-kollegen !

bin seit heute neu in diesem forum und hoffe das ich ein wenig wissen weiter geben kann und das ich bei dem einen oder anderen problem auch hilfe bekommen kann. ich bin 30 jahre alt und seit einigen jahren als kundendienstmonteur unterwegs.
meine bereiche sind hausgeräte, sat- bk-anlagen, komunikationstechnik, alarm und brandmeldeanlagen uvm. manchmal ist es ein nachteil das man in der firma alles macht denn dann kann man nicht sagen "ich kann das nicht" Crying or Very sad
ich bin einerseits ein freund eines solchen forums, anderseits lesen auch viele heimwerker diese beträge und ich hoffe das diese immer daran denken, das selbst ein profi fehler machen kann und diese auch tötlich enden kann. wollte dieses nur mal kurz anmerken, weil ich schon bei vielen kunden war die leichtsinnig geräte angeschlossen haben die nachher unter strom standen !!
also wie schon geschrieben freue mich jetzt schon auf viele forum beiträge !!

Gruß Christian (poldy30)
Debee
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.09.2005 15:33    Titel: Herzlich Willkommen! Antworten mit Zitat
Hallo Ahnungsloser, Hallo Christian,

begrüße euch im Forum und hoffe auf interessante Beiträge.

poldy30 hat folgendes geschrieben:
anderseits lesen auch viele heimwerker diese beträge und ich hoffe das diese immer daran denken, das selbst ein profi fehler machen kann und diese auch tötlich enden kann. wollte dieses nur mal kurz anmerken, weil ich schon bei vielen kunden war die leichtsinnig geräte angeschlossen haben die nachher unter strom standen !!

Da gebe ich dir absolut recht. Das entspricht auch dem Zweck des Forums (s. Impressum). Deshalb können auch keine Anleitungen gegeben werden aber jeder interessierte hat so die Möglichkeit Themen/Probleme zu diskutieren oder einen möglichen Fehler zu finden. Aber die Ausführung elektrischer Arbeiten sollte immer einem Fachmann überlassen werden.

Zuletzt bearbeitet von Debee am 07.12.2012 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
nick2101
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19.10.2005 17:47    Titel: Hallo zusammen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Ich bin der Neuen und komme nun auch öfters Smile

Ich hoffe auf interessante Themen und auf fachliche Gespräche auch über den Tellerrand hinaus!

MfG!

nick
DaKufa
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 19.10.2005 18:28    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Nick2101!
Schön das du zu uns ins Forum gefunden hast!
Wir freuen uns schon auf deine Einträge,.....

mfg DaKufa
Denny
deaktiviert

BeitragVerfasst am: 29.10.2005 17:15    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ab sofort ist Debee=Denny Shocked , aber Debee bleibt Debee Wink ..

Alles klar?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaKufa
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 30.10.2005 20:06    Titel: Antworten mit Zitat
Ähh,...
Ja ne,.. is klar!

Smile

mfg
steboes
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 30.10.2005 20:16    Titel: Antworten mit Zitat
ah de...*überleg*...nny, warum haste dich nich einfach umbenannt? als admin kann man doch auch namen ändern, oder irre ich mich?...
Alle Ratschläge erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Dennoch übernehme ich als Laie keinerlei Haftung oder Gewährleistung für deren Inhalt! Die letztendliche Planung und Ausführung muss einem konzessionierten Fachbetrieb überlassen werden!
Denny
deaktiviert

BeitragVerfasst am: 01.11.2005 08:23    Titel: Warum? Antworten mit Zitat
Hallo steboes,

ja das geht natürlich. Ist nur eine Sicherheitsrelevante Maßnahme, somit logge ich mich nicht ständig mit dem Admin-PW ein..

Denny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.