Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

AEG Öko-Lavamat 47109

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mathilde
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07.07.2005 20:46    Titel: AEG Öko-Lavamat 47109 Antworten mit Zitat
Wink
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Seit einiger Zeit riecht es aus meiner Waschmaschine so komisch Shocked , selbst mit verschiedenen Waschmittelkombinationen getestet und auch nach Leerlauf.
Das Flusensieb ist praktisch leer. Da wir aber einen Hund haben, hängen an Decken usw. auch Haare dran.
Ich habe also den Verdacht, dass vielleicht der Zugang zum Flusensieb blockiert ist und sich nun alles unter der Trommel sammelt!?

Wie kann ich ins Innere der Maschine sehen? Von oben hatte ich schon Schrauben gelöst, aber es bewegte sich nichts.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Help me!
Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

max
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 08.07.2005 06:31    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
Zitat:
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Seit einiger Zeit riecht es aus meiner Waschmaschine so komisch , selbst mit verschiedenen Waschmittelkombinationen getestet und auch nach Leerlauf.

Also schlechter geruch kann entstehen wenn die Maschine bei Nicht-Benutzung geschlossen bleibt. Also immer das Bullauge offen lassen.
Wenn da dadurch mal richtig Schimmel entstanden ist hilft nur zerlegen und reinigen.

Zum hineinsehen in die Maschine eine Taschenlampe mit dem Glass flach in die Trommel legen, der Lichtschein dringt dann nur durch die Löcher und mann sieht etwaige Fremdkörper. Aber selbst wenn etwas drin wäre riecht das normalerweise nichts.
bohai
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19.07.2005 09:01    Titel: Washmaschine riecht plötzlich Antworten mit Zitat
Hallo Mathilde,

besteht Dein Geruchsproblem immer noch?
Ich habe nämlich seit Samstag das gleiche Problem!
Plötzlich riecht es eigenartig aus der WM, auch die feuchte Wäsche riecht. Der Geruch ist komisch, nicht muffig oder modrig, es riecht eher nach Puder, oder als hätte man Pflanzen mitgewaschen.
Habe bereits das Spülmittelfach gesäubert (wir geben das Waschmittel aber eh immer in die Trommel), das Flusensieb gesäubert, das Waschmittel geändert, mehrmals Kochwäsche leergewaschen..... und bin einigermasssen verzweifelt.
Mich wundert, dass der Geruch so plötzlich aufgetreten ist. Da wir fast täglich waschen, halte ich plötzliche Schimmelbildung für ausgeschlosse. Es riecht auch irgendwie anders.

Bist Du schon weitergekommen?
Hat sonst jemand eine Lsg?
(wir haben übrigens eine AEG Lavamat 1459)

Einen schönen Tag!
Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.