Defekte Klingelanlage

Diskutiere Defekte Klingelanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Schönen guten Morgen! Ich habe folgendes Problem, ein Freund hat ein Mehrfamilienhaus dort ist die Klingelanlage nicht in Ordnung, bei Betätigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coco

Beiträge
8
Schönen guten Morgen!
Ich habe folgendes Problem, ein Freund hat ein Mehrfamilienhaus dort ist die Klingelanlage nicht in Ordnung, bei Betätigung des Klingelknopfes schellt es in den entsprechenden Wohnungen, seit zwei Tagen funktioniert der Türoffner aus allen 8 Wohnungen aber nicht mehr.
Frage : Kann es am Klingeltrafo 220/8V liegen?

Ich konnte bisher selber nicht messen es wurde aber gesagt das die Sekundärspannung keine 8V anzeigt. Primär kommen 220V an.
 
Klingelanlage ohne TÖ

Hallo , denke dass ein Drahtbruch bezgl. TÖ anliegt, da es sich um eine reine Klingelanlage handelt , und die Klingeln funktionieren .

Gruß ,
Gretel
 
Danke für die schnelle Antwort, werde das demnächst mal überprüfen,
Besteht auch die Möglichkeit das die sekundärspannung am Trafo zu gering ist um den Türöffner zu schalten, aber die Klingel noch funktioniert?
 
Klingelanlage

Hallo , ja denkbar , dass durch zulange Leitungslänge Spannungsfall (allgemeiner Verschlechterungsgradient ? oder seltsame/nicht passend ausgelegte Klingelsysteme ) zu gross geworden ist , um TÖ zu erregen !

Gruß ,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekte Klingelanlage

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.138
werner_1
werner_1
F
Antworten
14
Aufrufe
8.602
Strippentod
S
Zurück
Oben