Lampe installieren ohne Lampenstelle

Diskutiere Lampe installieren ohne Lampenstelle im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Möchte in meinem Korridor eine zweite Deckenlampe installieren. Eine zweite Lampenstelle ist nicht vorhanden. Somit muss ich den Strom von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

miten

Guest
Möchte in meinem Korridor eine zweite Deckenlampe installieren. Eine zweite Lampenstelle ist nicht vorhanden. Somit muss ich den Strom von der bestehenden Lampenstelle abzapfen. Kabel auf der Decke zu verlegen finde ich hässlich. Hat jemand eine bessere Idee?
 
Ja, Guten Abend!

Hallo!
Ja, kommt drauf an was du für eine Decke hast!
Wenns keine Betondecke ist, dann kanst du ja Unterputz verfahren! (--> Klar dann musst halt neu Tapizieren o.ö.....)
Ansonsten gibst es die Möglichkeit, dass du einen kleinen Kabelkanal (10x10) an der Decke verlegst.

Wenns eine alte Decke ist, die eventuell hohl ist, kann man das kabel eventuell auch dort durchschleifen,.....
Ja,...
Wenn du eine Abzweigdose in der nähe der neuen Lampe hast, isses eventuell besser (Wenn die lampenphase auch in dieser Abzweigdose ist!) von dort aus weg zu fahren,....

kommt drauf an wiviel aufwand du betreiben möchtest,....
und welche möglichkeiten dir übrig bleiben,....

mfg DaKufa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe installieren ohne Lampenstelle
Zurück
Oben