Kombination TT- Netz und TN- Netz

Diskutiere Kombination TT- Netz und TN- Netz im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hey Leute, ich habe folgendes Problem, ich muss für eine Messtafel für unsere Lehrlingswerkstatt eine Prüftafel bauen, in der ich von dem TT- Netz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

d_magotsch

Guest
Hey Leute, ich habe folgendes Problem, ich muss für eine Messtafel für unsere Lehrlingswerkstatt eine Prüftafel bauen, in der ich von dem TT- Netz auf das TN- Netz umschalten kann und natürlich auch wieder zurück. WIE KANN ICH DAS VERWIRKLICHEN?

PS: Wäre nicht schlecht, wenn ich bis Montag wüsste wie es geht. Am besten wäre natürlich noch ein Stromlaufplan via E-Mail

MfG

d_magotsch
 
Was spricht gegen einen einfachen Schalter, der einfach die PE-N-Verbindung öffnet oder brückt?

0V
 
Hej, Du!

Beim zweiten Lesen Deines Beitrags fällt mir auf, dass Du ganz schön vorlaut bist 8) 8)

d_magotsch schrieb:
Hey Leute, ich habe folgendes Problem, ich muss für eine Messtafel für unsere Lehrlingswerkstatt eine Prüftafel bauen, in der ich von dem TT- Netz auf das TN- Netz umschalten kann und natürlich auch wieder zurück.

WIE KANN ICH DAS VERWIRKLICHEN?

1. Nachdenken!
2. Handeln!

PS: Wäre nicht schlecht, wenn ich bis Montag wüsste wie es geht.

Dann würde ich mich an Deiner Stelle ranhalten und ein bisschen Gas geben!

Am besten wäre natürlich noch ein Stromlaufplan via

Spätestens an dieser Stelle solltest Du Dich fragen, wer hier eigentlich welche Aufgabe hat!!

Was könntest Du denn noch so alles gebrauchen? :roll:

0V
 
@d_magotsch:

Dann fang schon mal an, in der Lehrwerkstatt genug Löcher in den Boden zu bohren.
Du weißt ja, dass im TT-Netz jedes Betriebsmittel separat zu erden ist.

Über die Messtafel erden darfst du ja nicht, sonst wären die Erder ja wieder miteinander verbunden, was im TT-Netz nicht sein darf!
Also musst Du genug Tiefenerder zur Verfügung haben.
Am besten Kreuzerder aus Edelstahl mit beidseitigen Anker-Rillen sowie Band- und Klemmschelle.
Mindestens 2m tief solltest Du schon kommen, sonst wird das nichts (Erdungswiderstand).



Und zukünftig stellst Du Deine "Forderungen" nicht mehr in der Rubrik "News, Informationen & Feedback".
Da gehörte Dein Thema definitiv nicht hin!

Werde den Admin mal fragen müssen, ob wir eine neue Rubrik eröffnen.
Titel: "Zu dumm, um wahr zu sein"
Untertitel: "Peinliche Geständnisse von Faulpelzen"
 
hey jungs

1. bin ich neu auf der Seite bzw. überhaupt in einem Forum (bezüglich des falschen Themas)

2. habe ich euch nicht angegriffen, sondern habe einfach nur gehofft, dass ich dann schneller eine Antwort bekomme und

3. tut es mir leid, wenn das so rüber gekommen ist. Ich brauche das nunmal so schnell wie möglich, weil ich es am Montag den 19.02.07 auf der Arbeit benötige. Aber wenn ihr der Meinung seit, solche dinge vom Stapel zu lassen ,OK. Aber ich dachte halt, dass solche Foren dafür da sind, dass man leuten, die schon mehr Berufserfahrung haben als z.B. ein AZUBI aus dem 3. Lehrjahr ,um Hilfe bitten kann. Schein das aber irgendwie falsch verstanden zu haben.

Naja, trotzdem danke für die HILFE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombination TT- Netz und TN- Netz
Zurück
Oben