Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Alternativen zur Megaman Liliput Plus Nature Color?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias Claren
Member
Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.07.2005 15:47    Titel: Alternativen zur Megaman Liliput Plus Nature Color? Antworten mit Zitat
Hallo.

Ich suche eine Energiesparlampe mit 11W, Vollspektrumlicht und nach möglichkeit Dimmbarkeit.
"Liliput" also klein muss sie nicht unbedingt sein, das ist nur zufällig bei Megaman so bei der Vollspektrum so. Die haben es noch nicht geschafft eine Dimmtechnik dort einzubauen. Kleines Gehäuse eben. Auch in die normale Gehäusegröße noch nicht.
Deren ESL mit Dimmer haben anscheinend folgende Einschränkungen:
Nur drei Stück an einem Dimmer, und keine Funk, "Touch" oder Sensordimmer.
Damit fallen die sowieso ganz raus. Die Leuchte ist 8-flammig, und soll nach möglichkeit gedimmt werden.
Nach Möglichkeit auch per Funk.

Ein weiteres "Problem" wäre jetzt die lange Lebensdauer. Da kauft man sich nicht erst mal diese ESL bia andere da sind. Durch die Schaltunempfindlichkeit leben die noch wenn es schon die gewünschten gibt Shocked .

Auch findet man nur eine Hand voll Quellen im Netz wie z.B. Conrad wo diese ESL ca. 20 Euro kosten.
Da käme einiges zusammen. Für Wohn und Esszimmer schon ca. 280 Euro. Dazu die X einzelnen Lampen im Haus. Das summiert sich.

"Vollspektrum" soll es sein, aber die müssen nicht als "Biolampen" doppelt so viel kosten.
Bei Megaman muss man ja schon nachfragen um zu erfahren dass es "Vollspektrumlampen" sind. Aber das ist wohl immer so wenn mit 5 Banden und den 6500K geworben wird.

Wenn es kein Hersteller schafft dimmbare ESL zu produzieren die zu acht an einem Elektronischen (Funk) Dimmer hängen und Tageslichtvollspektrum abgeben, dann suche ich nach einer günstigen ESL die wenigstens Vollspektrum haben. Nach Möglichkeit Dimmbar. Gerne mit steckbaren Röhren drauf.


Grüße,
Tobias Claren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 13.07.2005 18:27    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Wenn es kein Hersteller schafft dimmbare ESL zu produzieren die zu acht an einem Elektronischen (Funk) Dimmer hängen und Tageslichtvollspektrum abgeben, dann suche ich nach einer günstigen ESL die wenigstens Vollspektrum haben. Nach Möglichkeit Dimmbar. Gerne mit steckbaren Röhren drauf.

Hallo,
ich weiss nicht ob dir das hilft , aber schau doch mal bei osram vorbei, Begriff -DALI- suchen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk