Alternativen zur Megaman Liliput Plus Nature Color?

Diskutiere Alternativen zur Megaman Liliput Plus Nature Color? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Ich suche eine Energiesparlampe mit 11W, Vollspektrumlicht und nach möglichkeit Dimmbarkeit. "Liliput" also klein muss sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobias Claren

Tobias Claren

Beiträge
96
Beruf
Dissident
Hallo.

Ich suche eine Energiesparlampe mit 11W, Vollspektrumlicht und nach möglichkeit Dimmbarkeit.
"Liliput" also klein muss sie nicht unbedingt sein, das ist nur zufällig bei Megaman so bei der Vollspektrum so. Die haben es noch nicht geschafft eine Dimmtechnik dort einzubauen. Kleines Gehäuse eben. Auch in die normale Gehäusegröße noch nicht.
Deren ESL mit Dimmer haben anscheinend folgende Einschränkungen:
Nur drei Stück an einem Dimmer, und keine Funk, "Touch" oder Sensordimmer.
Damit fallen die sowieso ganz raus. Die Leuchte ist 8-flammig, und soll nach möglichkeit gedimmt werden.
Nach Möglichkeit auch per Funk.

Ein weiteres "Problem" wäre jetzt die lange Lebensdauer. Da kauft man sich nicht erst mal diese ESL bia andere da sind. Durch die Schaltunempfindlichkeit leben die noch wenn es schon die gewünschten gibt :shock: .

Auch findet man nur eine Hand voll Quellen im Netz wie z.B. Conrad wo diese ESL ca. 20 Euro kosten.
Da käme einiges zusammen. Für Wohn und Esszimmer schon ca. 280 Euro. Dazu die X einzelnen Lampen im Haus. Das summiert sich.

"Vollspektrum" soll es sein, aber die müssen nicht als "Biolampen" doppelt so viel kosten.
Bei Megaman muss man ja schon nachfragen um zu erfahren dass es "Vollspektrumlampen" sind. Aber das ist wohl immer so wenn mit 5 Banden und den 6500K geworben wird.

Wenn es kein Hersteller schafft dimmbare ESL zu produzieren die zu acht an einem Elektronischen (Funk) Dimmer hängen und Tageslichtvollspektrum abgeben, dann suche ich nach einer günstigen ESL die wenigstens Vollspektrum haben. Nach Möglichkeit Dimmbar. Gerne mit steckbaren Röhren drauf.


Grüße,
Tobias Claren
 
Wenn es kein Hersteller schafft dimmbare ESL zu produzieren die zu acht an einem Elektronischen (Funk) Dimmer hängen und Tageslichtvollspektrum abgeben, dann suche ich nach einer günstigen ESL die wenigstens Vollspektrum haben. Nach Möglichkeit Dimmbar. Gerne mit steckbaren Röhren drauf.
Hallo,
ich weiss nicht ob dir das hilft , aber schau doch mal bei osram vorbei, Begriff -DALI- suchen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alternativen zur Megaman Liliput Plus Nature Color?
Zurück
Oben