Problem mit Potentialausgleich

Diskutiere Problem mit Potentialausgleich im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute ! Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen Geschirrspüler an der Front (edelstahl) und gleichzeitig dir Edelstahlspüle anfasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flowerstone

Guest
Hallo Leute !

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen Geschirrspüler an der Front (edelstahl) und gleichzeitig dir Edelstahlspüle anfasse krippelts in meiner Hand.
Ich denke mal das es ein problem mit dem Potentialausgleich ist.
Jetzt weiß ich nicht wie ich abhilfe schaffe vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?

Vielen Dank schon mal !
 
Spülmaschine - Spüle - Kribbel-Spannung .....

Hallo flowersteone , erstmal Willkommen im Forum !

Da wird ein allgemeiner E-Check der elektrischen Installation , sowie eine Gerätemessung nach DIN VDE0100 T.0701/0702 in Frage kommen.

Weiterhelfen können da örtliche Fachbetriebe (Gelbe Seiten ; E-Check Angebote) , welche entsprechende Kenntnisse und Messgeräte haben.

Die entscheiden dann vorort wie weitergeholfen werden kann.
-
Vorerst mal Leitungsschutzschalter des Geschirrspülers abschalten , dann nochmals Handtest - sollte noch "Kribbeln" vorhanden sein , wird es wohl ein PA-Problem sein ; bei keinem "Kribbeln" ist es meistens die Maschine selber oder deren elektr. Anschluß.

Gruß ,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Potentialausgleich
Zurück
Oben