Kühlschrank schaltet nicht mehr ab!

Diskutiere Kühlschrank schaltet nicht mehr ab! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe einen Kühlschrank der Marke Liebherr mit der Bez. KE 1644 Index 22, dieser ist ca. 6 Jahre alt, seit 3 Wochen läuft dieser ununterbrochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g.obergfaell

Beiträge
8
Ich habe einen Kühlschrank der Marke Liebherr mit der Bez. KE 1644 Index 22, dieser ist ca. 6 Jahre alt, seit 3 Wochen läuft dieser ununterbrochen und schalten nicht mehr ab, ich habe zunächst vermutet, dass der Thermostat defekt ist und haben mir einen neuen besorgt, nach dem Einbau des neuen Thermostat hat sich nichts verändert, was kann hier die Ursache sein?
 
Kühlschrank

Hallo,

das ist sehr ungewöhnlich.

Was passiert wenn kein Thermostat angeklemmt ist , läuft er dann immer noch ?
 
wenn ich den Thermostat kurz auf 0 Stelle schalte der Motor ab, nach ca. 15 Min. schalte der Motor wieder ein aber nicht mehr ab!
Ohne Thermostat kann ich den Kühlschrank nicht laufen lassen !

Gruß
Günter
 
Thermostat

Hallo,

da der Motor abstellt wenn du den Thermostat ausschaltest ist wahrscheinlich der Thermostat "schuld" . Entweder du hast beim Einbau einen Fehler gemacht ( Anschlüsse verwechselt ) oder die Thermostatfühlerleitung-das sogenannte Kapillarrohr-zerstört oder der Thermostat hat einen anderen Bereich z.B für Tiefkühlung. Dann schaltet er den Kühlschrank natürlich auch immer ein.
Welches Ersatzthermostat hast du denn gekauft ?
Welche Kontakte an Thermostat ( Buchstaben oder zahlenkennzeichen ) hast du angeschlossen.
Hats du einen Beipackzettel mit den Temperaturbereichen?
 
Ich habe das Original Ersatzteil eingebaut Bez. ist Ranco K59 L2622, genau der Thermostat war eingebaut, ich habe die Anschlüsse genauso wieder angeschlossen, Die Fühlerleitung wurde von mir sorgfältig eingebaut.

Gruß
Günter
 
Thermostat.

Wird denn der Innenraum überhaupt kalt ( kälter ) ?
 
Kühlschrank schaltet nicht ab!

Der Kühlschrank kühlt, die Rückwand vereist leicht, die Temperaturen sind im Innenraum ca. 14 ° C im Kühlfach sind das ca. – 18°C

Gruß
Günter
 
Thermostat

die Temperaturen sind im Innenraum ca. 14 ° C im Kühlfach sind das ca. – 18°C

+14 oder -14 im Innenraum ?

Sicherlich werden es -14 sein.... alles andere wäre ja Unsinn......wenn es + 14 wären würde die Rückwand nicht vereisen.....
Bist du 100% sicher das du am Thermostat 4 und 6 angeklemmt hast ?
 
Genau! Es kann durchaus sein, dass sich die Belegung der Anschlüsse innerhalb der Jahre geändert hat, Firmen tun sowas manchmal (warum auch immer)...

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank schaltet nicht mehr ab!

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
4.106
stebe
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.727
schUk0
S
N
Antworten
10
Aufrufe
4.138
Zosse
Z
T
Antworten
3
Aufrufe
2.894
schick josef
S
Zurück
Oben