Siedle Türsprechmodul austauschen

Diskutiere Siedle Türsprechmodul austauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... ich habe bei ebay ein Siedle Türsprechmodul TM 511-01W ersteigert, da meine Anlage fehlerhaft arbeitet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

strawinsky

Guest
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig...
ich habe bei ebay ein Siedle Türsprechmodul TM 511-01W ersteigert, da meine Anlage fehlerhaft arbeitet. Irgendwie kriege ich jedoch den alten Modul aus der Anlage nicht entfernt, er scheint an einer Leiste fest zu sein. Nach ca. 2 Stunden frustierender Arbeit und weiztere 2 auf Google habe ich zunächst aufgegeben. Muss ich die ganze Anlage austauschen? Entweder bin ich blind oder es gibt keine Art, den Modul ohne Gewalt auszuhebeln. Kann mir jemand auf einer Seite hinweisen, wo's steht, wie's geht? Besten Dank!
 
Moin,
soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, :roll: befinden sich an dem Modul doch auf 2 Seiten kleine Metallfedern.
Diese werden mit einem kleinen Schraubenzieher wechselseitig an das Modul ran gedrückt und das Modul aus dem Halterahmen "gewackelt".
 
Ja,...

Hi!
Erst mal willkommen im Forum!

Ja, so wie Ferrit das beschrieben hat sollte das ganze gehen,....
Die beiden Federn lösen, dann das Modul herrauswackeln,...

Das ganze geht natürlich von hinten,... also muss man erst den Rahmen lösen und nach vorne wegziehen,...
Also dann iss man im innenleben und man sieht auch die Klemmen,....

mfg
 
Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahmen und absolut schnellen Antworten!
Ich hatte den Rahmen gelöst und ein milchige Plastikabdeckung entfernt, ich sehe ddie Glühbirne und ein rotes Element für die Klingel; eigentlich wollte ich jedoch den ganzen Teil ersetzen...muss ich also den (Gesamt-)Rahmen, also der Rahmen mit der Taste, das Mikrofon und den Lautsprecher und die rote Taste für das Licht entfernen? Der sitzt aber auch fest, und Schrauebn sehe ich nirgendwo welche...
Vielen Dank!
 
Boah,
deine Beschreibung hat mich jetzt aber verwirrt. :oops:
Du versuchst das Modul von vorne zu beseitigen, das wird nix.
Du musst wirklich den kompletten Rahmen entfernen, oder besser geschrieben, aufklappen. Dafür ist oben in der Mitte des Rahmens ein Schlüsselloch, dort wird der Rahmen mit Hilfe eines Siedle Schlüssels geöffnet. Falls du Den nicht hast, sieht es schlecht aus.
Evtl. bei einem bekannten Elektriker nachfragen, zwecks ausleihen.
 
ich habe bei ebay ein Siedle Türsprechmodul TM 511-01W ersteigert,

du hast ein Tastenmodul mit 1 Taste ersteigert.
Der Lautsprecher heißt TLM 511.

Gruß Kawa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Türsprechmodul austauschen

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
14.099
Gretel
Gretel
C
Antworten
1
Aufrufe
382
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
597
Octavian1977
O
Zurück
Oben