Wegbeleuchtung im Garten

Diskutiere Wegbeleuchtung im Garten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und guten Tag, wer kann mir helfen? Ich möchte 4 Weglampen an meinem Gartenweg zum Haus installieren. Im Haus befindet sich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amachon

Beiträge
8
Beruf
Weinhändler
Hallo und guten Tag,
wer kann mir helfen?

Ich möchte 4 Weglampen an meinem Gartenweg zum Haus installieren. Im Haus befindet sich ein Schalter, an den das 5 polige Erdkabel angeschlossen ist.
Am Ende des Weges (Eingang zum Garten), soll ein Bewegungsmelder die Lampen bei Dunkelheit einschalten, wenn jemand kommt. Trotzdem möchte ich die Möglichkeit haben von innen die Wegbeleuchtung auf "Dauerfeuer" stellen zu können.
Das 5 polige Erdkabel liegt bereits neben dem Weg. Nun weiß ich nicht, wie ich den Schalter belegen muß und wie die einzelnen Kabelstränge durch die Lampen, den Bewegungsmelder und zurück geführt werden müssen. Kann mir das jemand mal aufzeichnen. Wäre super! Danke im Voraus.
 
Du magst Recht haben, ein 4 poliges Kabel hätte gereicht. Leider gibt es nur 3 oder 5 polige als Erdkabel zu kaufen. Die Zeichnung ist sehr hilfreich. Schönen Dank auch! Gruß aus Hamburg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wegbeleuchtung im Garten

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
869
Stefan31
S
Nuri
Antworten
2
Aufrufe
1.049
Nuri
Nuri
C
Antworten
6
Aufrufe
2.159
Matze001
Matze001
M
Antworten
1
Aufrufe
3.379
Ferrit
Ferrit
Zurück
Oben