Siedle, Sprechanlage, Anschluss Gong, keine Funktion

Diskutiere Siedle, Sprechanlage, Anschluss Gong, keine Funktion im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe ein Siedle HT 611 statt eines bisherigen Siedle HT 311 angeschlossen. Lautsprecher, Mikrofon und Türöffner funktionieren. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eagel333

Guest
Hallo,

ich habe ein Siedle HT 611 statt eines bisherigen Siedle HT 311 angeschlossen.
Lautsprecher, Mikrofon und Türöffner funktionieren.
Die Klingel hat bisher auch funktioniert.
Dann wollte ich einen Gong ZGO 611-0 anschliessen. Habe dabei wohl zwei Klemmen falsch angeschlossen. Kann deshalb etwas kaputt gehen? Der Gong gibt noch einen Ton von sich. Allerdings funktioniert er nicht wenn man die Klingel betätigt. Habe den Gong jetzt folgendermaßen angeschlossen:
Klemme c vom Gong auf Klemme c vom HT 611
Klemme A vom Gong auf 7 vom HT 611
Müßte an sich richtig sein. Die Klingel funktioniert jedoch trotzdem nicht.
Die Klingel einen Stock unter uns funktioniert weiterhin.
Wer weiss Rat?
Danke!!!!!
 
Siedle Ht311 -> Ht611

Hallo eagel333 , erstmal noch Willkommen im Forum !

Du benötigst zwingend einen b (-Draht) für den gewünschten Gong.

Pläne , sowie Gegenüberstellungen sind unter
http://www.siedle.de
unter "Downloads" verfügbar.

Gruß,
Gretel
 
Hallo Gretel,

war der b-Draht am ehemaligen 311 auch angeschlossen?

Bevor ich versucht habe den Gong anzuschließen habe ich die Klingel vom alten 311 an das 611 angeschlossen (Klemmen "c" und "LW"). Da hatte sie funktioniert. Jetzt geht die aber auch nicht mehr.
 
Anschluss Siedle

Hallo,

leider komme ich trotz der Gegenüberstellung nicht ganz klar.
Woran kann es liegen, dass die Klingel jetzt nicht mehr funktioniert?

Danke für die Hilfe.

Gruß
eagel333
 
Externer Gong Choma 100 an Siedle HT 311-0 B-Potential

zu diesem Thema habe ich auch eine Frage:

Ich wohne in einem 5 Parteien Haus mit einer alten Siedle Anlage.
In den Wohnungen hängen HT 311-0 Haustelefone.

Seit kurzer Zeit funktioniert der intere Gong nicht mehr.
Ich möchte daher gerne einen externen Gong Grothe Chroma 100 installieren.
(in Absprache mit meiner Vermieterin, denn das gleiche Problem hat mein Nachbar auch und wir möchten nicht dass unserer Vermieterin zu große Kosten entstehen)

Wenn ich den Gong mit Batterien betreibe und die Kabel 8 auf =/~ und 7 auf C1 anschließe, funktioniert das wunderbar.

Ich möchte aber den Gong wenn möglich über das Siedle HT 311-0 mit Strom versorgen.
Dafür muss ich wohl die 8/12 Volt-Klemme mit dem B-Potential im Siedle HT 311-0 verbinden.Leider kann ich aber keine Klemme B-Potential finden.

PS: Wenn ich die 8/12 Volt Klemme mit Klemme 9 im Siedle HT 311-0 verbinde funktioniert zwar der Gong, aber beim Klingeln an der unteren Haustüre gibt es ein seltsames Summen. So wie der Türöffner, aber mit zu wenig Spannung

Jetzt meine Frage: was ist das B-Potential und gibt es diesen im Siedle HT 311-0 überhaupt?

Vielen dank schon mal!
albi

Schaltbild Haustelefon Siedle HT 311-0:
https://s1.postimg.org/6htyz41a8r/Schaltbild_HT_311-0.jpg

Anschlussplan externer Gong Grothe Chroma 100:
https://s1.postimg.org/35pagpwf23/Grotha_Chroma_100.jpg
 
Dein Vermieter bekommt jeden Monat Geld dafür, daß er die Wohnung in Stand hält, warum willst Du jetzt auf Deine Kosten tätig werden?

Wenn aufgrund Deiner Tätigkeiten etwas anderes noch kaputt geht dann darfst Du das auch noch reparieren (lassen)

Lass Deinen Vermieter das in Ordnung bringen.
 
Nein, das passt schon.
Nette Vermieterin, sie macht mir bestimmt keine Probleme...
Und sie zahlt das ja auch!

PS: Hab die Schaltbilder hochgeladen. muss wohl am Browser gelegen haben...
 
Reichen dir die Antworten in anderen Foren nicht? oder willst du noch mehr Foren beschäftigen? Bei der 311 gibt es die B Ader nicht in der Wohnungssprechstelle! Bestenfalls liegt die bis zum Etagenruf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle, Sprechanlage, Anschluss Gong, keine Funktion
Zurück
Oben