Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Aktueller Tarifvertrag

Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hektik-Elektrik
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 716
Wohnort: Deekelsen / Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 19:45    Titel: Aktueller Tarifvertrag Antworten mit Zitat
Hallo,

wir in Schleswig-Holstein werden Tarifmässig sehr kurz gehalten. Unser letzter gültiger Entgelttarifvertrag ist von 2001 Crying or Very sad

Wer hat einen neueren? bzw. kann den Ecklohn für sein Bundesland mal nennen?

Tarifvertrag hier veröffentlichen wäre na klar toll.

So wie hier, den kann jeder öffnen:

http://www.bw.igm.de/tarife/tarifvertrag.html?id=12513

MfG
_________________
Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen.
Elektroarbeiten dürfen nur durch Elektrofachkräfte (Konzessionträger und deren Angestellte im Auftrag des AG) durchgeführt werden (NAV § 13 (2))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


volker1930
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 20:26    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Hektik-Elektrik,

die IGM ist in dieser Hinsicht "sehr geizig".

Als ich noch Betriebsratsvorsitzender von ca. 1.300 Leuten war, habe selbst ich gerade mal soviele Exemplare bekommen, daß ich meinen Betriebsrat damit ausstatten konnte.

Versuche Dein Glück bei Deinem Betriebsrat oder direkt bei der IGM-Zweigstelle, falls Du Gewerkschaftsmitglied bist.

Gruß Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hektik-Elektrik
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 716
Wohnort: Deekelsen / Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

leider ist nicht die IG-Metall sonder die CGM (Christliche-Gewerkschaft-Metall) in Schleswig-Holstein Verhandlungspartner - das sagt doch schon alles.

Aber vielleicht hat ja doch jemand einen gültigen Tarifvertrag, aus dem er das wesentliche raustippen oder einen Scann von machen kann....

MfG
_________________
Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen.
Elektroarbeiten dürfen nur durch Elektrofachkräfte (Konzessionträger und deren Angestellte im Auftrag des AG) durchgeführt werden (NAV § 13 (2))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk