AKKU-Probs mit ALDI-AKKU-SCHRAUBER

Diskutiere AKKU-Probs mit ALDI-AKKU-SCHRAUBER im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo, ich hab mir vor einem jahr den akku-schrauber von king kraft kcc-1800 gekauft, zu meiner enttäuschung sind die zwei akku-blöcke leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der-laie

Beiträge
7
hallo,
ich hab mir vor einem jahr den akku-schrauber von king kraft kcc-1800 gekauft, zu meiner enttäuschung sind die zwei akku-blöcke leider platt, laufen nicht mehr länger als 10 min

ich will die akkus nicht ersezten, sondern den schrauber mit einem netzteil betreiben, auf dem akkublock stehen folgende werte:
18 volt gleichstrom
1.3 Ah
15 NiCd zellen

was sind Ah :?:

könnt ihr mir ein günstiges netzteil empfelen???

geht das hier:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=NzQ1OTQ2OTk=&w=ODk1OTc5&ts=0

danke im vorraus

MFG
 
Scheinen ja nicht so wirklich die Top Akkus gewesen zu sein. Also ein Netzteil mit 18V - Spannung wird wohl reichen. Ich weiss zwar nicht wieviel Strom dein Schrauber zieht und ich stelle mir es auch echt sehr lustig vor nen Akkuschrauber an der "Leine", aber den nötigen Strom wird das Netzteil schon liefern.
 
gut danke, wenn du meins,aber ein schrauber and er leine, is besser als gar keiner :wink:

:D sag mir doch noch bitte, was Ah sind

gruß
 
Eine Angabe in Amperestunden ist eine Kapazitätsangabe. 2 Amperestunden (Ah) bedeuten beispielsweise, dass eine Stunde lang ein Strom von 2 Ampere entnommen werden kann. Oder aber zwei Stunden lang ein Ampere oder natürlich auch 4 Stunden lang ein halbes Ampere usw. Tatsächlich ist es aber so, dass bei einem Akku die Kapazität mit dem Entladestrom abnimmt. Zum Beispiel kann es vorkommen, dass ein Akku zwar 20 Stunden lang einen Strom von 100 mAh liefern kann, bei einem zehnfachen Strom von 1 Ampere aber nicht ein zehntel der Zeit, also 2 Stunden, sondern nur zum Beispiel 1,5 Stunden durchhält. Üblicherweise entspricht die auf einem Akku aufgedruckte Nenn-Kapazität derjenigen Kapazität, die man bei einem Entlandestrom von C/10 erhält.
 
danke!

woher weiß ich denn was für eine stromaufnahme der schrauber hat???

gruß
der-laie
 
HUHU
Vergiss das mit dem Netzteil, das ist viel zu schwach.
Bringt max. 9W. Die Leistung des Schraubers kann bei Vollast schon mal 5-700W betragen. Also sollte das Netzteil schon mal mindesten 30A bei 18V bringen. Das vorgestellte reicht allenfals zum Akkus nachladen, aber niemals den Motor unter Last zu bewegen.
Hier hilft nur : neue Akkus oder entsorgen. Akkus gibts bei:http://www.werkzeugakkus.de/ oder hier:
http://www.baumarkt-1.de/akku_king.htm
 
Hallo,

prinzipiell gebe ich friends-bs recht ,aber
700 W bei 18 V halte ich für übertrieben.
Wie dem auch sei , ein Makita Profigerät hat bei 18V
eine Nennleistung von 260 W.
Also ein Netzteil mit 18-19 V das 16-20 A liefert
reicht nach meiner Meinung.


http://www.bauscouts.de/makita-akku-schrauber/
 
edi schrieb:
Hallo,

prinzipiell gebe ich friends-bs recht ,aber
700 W bei 18 V halte ich für übertrieben.
Wie dem auch sei , ein Makita Profigerät hat bei 18V
eine Nennleistung von 260 W.
Also ein Netzteil mit 18-19 V das 16-20 A liefert
reicht nach meiner Meinung.


Dann mess mal den Strom bei Anlauf. blockiertem Motor oder Überlast.
Ein elektronisch geregeltes Netzteil wird immer in den Überstrombereich beim Anlauf kommen.
Ausserdem stell mal die Kosten für ein solches Netzteil, dem Preis eines neuen Akkus entgegen.
 
Dann mess mal den Strom bei Anlauf. blockiertem Motor oder Überlast.

Ja , miss mal....dann wirst du feststellen das die
Elektronik des Schraubers selbst den Strom begrenzt....sonst wären die Dinger nämlich alle Nase lang kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AKKU-Probs mit ALDI-AKKU-SCHRAUBER
Zurück
Oben