BSH Trockner defekte Elektronik???

Diskutiere BSH Trockner defekte Elektronik??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe einen Kondenstrockner von Constructa, bei dem vermutlich die Elektronik einen Defekt hat. Die Wäsche trocknet nicht, weil er in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emma

Beiträge
12
Beruf
Beamter Elektriker
Hallo,
Ich habe einen Kondenstrockner von Constructa, bei dem vermutlich die Elektronik einen Defekt hat. Die Wäsche trocknet nicht, weil er in ca. 30 Minuten durchgelaufen ist. Er geht meiner Meinung nach nicht in den "Feuchtigkeits-fühl-stop". Da ich öfter solche Geräte repariere, habe ich einige solcher Elektroniken, die bei Constructa, Siemens, Bosch in die Trockner eingebaut wurden. Da die Elektroniken alle den gleichen Fehler auslösen: (Trocknerschaltwerk läuft durch)würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung hat, welches Elektronikteil möglicherweise diesen Fehler verursacht.
Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar
 
Trockner

hallo,

ich für meinen teil würde mal vermuten das er die restfeuchtigkeit nicht erkennt, hast du die schleifkontakte mal überprüft bezweck könnte es sein das der kunde weichspühler in der wäsche hatte ??
habe das problem schon ein paar mal gehabt.
das es ein elektronik problem ist würde ich erst einmal nach hinten stellen.
wie sieht es mit der strom messung aus ? schaltet er die heizung überhaubt nicht ?? wenn nein was ist mit der tempsicherung ??
wenn das überprüft ist nach mal melden, dann sehen wir weiter, werden das problem schon finden :D
gruß christian
 
Hi Ihr alle!
Haben die Trockner alle ein Schaltwerk gehabt?
Dann nämlich ist die Elektronik sogut wie nie defekt.
Auch abgelaufene Schleifer bewirken ein anderes Fehlerbild. :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BSH Trockner defekte Elektronik???
Zurück
Oben