Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

BSH Trockner defekte Elektronik???

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emma
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Schwalmstadt

BeitragVerfasst am: 04.08.2005 07:54    Titel: BSH Trockner defekte Elektronik??? Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich habe einen Kondenstrockner von Constructa, bei dem vermutlich die Elektronik einen Defekt hat. Die Wäsche trocknet nicht, weil er in ca. 30 Minuten durchgelaufen ist. Er geht meiner Meinung nach nicht in den "Feuchtigkeits-fühl-stop". Da ich öfter solche Geräte repariere, habe ich einige solcher Elektroniken, die bei Constructa, Siemens, Bosch in die Trockner eingebaut wurden. Da die Elektroniken alle den gleichen Fehler auslösen: (Trocknerschaltwerk läuft durch)würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung hat, welches Elektronikteil möglicherweise diesen Fehler verursacht.
Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


poldy30
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 09:26    Titel: Trockner Antworten mit Zitat
hallo,

ich für meinen teil würde mal vermuten das er die restfeuchtigkeit nicht erkennt, hast du die schleifkontakte mal überprüft bezweck könnte es sein das der kunde weichspühler in der wäsche hatte ??
habe das problem schon ein paar mal gehabt.
das es ein elektronik problem ist würde ich erst einmal nach hinten stellen.
wie sieht es mit der strom messung aus ? schaltet er die heizung überhaubt nicht ?? wenn nein was ist mit der tempsicherung ??
wenn das überprüft ist nach mal melden, dann sehen wir weiter, werden das problem schon finden Very Happy
gruß christian
_________________
bitte immer dran denken, strom ist gefährlich und jede noch so kleine unaufmerksamkeit kann tötlich sein !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
holzi
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 20:30    Titel: Antworten mit Zitat
Hi Ihr alle!
Haben die Trockner alle ein Schaltwerk gehabt?
Dann nämlich ist die Elektronik sogut wie nie defekt.
Auch abgelaufene Schleifer bewirken ein anderes Fehlerbild. Idea
_________________
Arbeite im hausgeräte Kundendienst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk