Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Astra digital nur CH und A??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der-Schulz
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dallgow

BeitragVerfasst am: 10.08.2005 16:33    Titel: Antworten mit Zitat
zum Schluss:

hier war's das Kabel. Ausgetauscht --> super Bild.

Danke für Eure Hilfe
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Platino
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 12:02    Titel: Antworten mit Zitat
Hi,

habe exakt das gleiche Problem bei den genannten sendern. Stecke ich das Phon aus, ist alles ok, aber keine wirkliche Alternative. Besser geschirmtes Kabel habe ich noch nicht probiert. Und wenn...

Der Nachbar über uns hat zufällig auch ein Dect Telefon und das stört genau so wie meins. Hier hift nur 'dicke Kabel' oder raus aus der Altbauwohnung mit den Holzdecken Laughing

....aber bis man erst mal den Fehler gefunden hat vergehen Wochen oder gar Monate!

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friends-bs
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 2292

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 12:04    Titel: Antworten mit Zitat
Den Sender weit weg von der Antennenleitung stellen soll auch kleine Wunder wirken. Wink
Mein DECT hatte in die Soundkarte vom PC reingestrahlt.
_________________
LG Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Platino
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.09.2005 08:31    Titel: Antworten mit Zitat
Hi,


wir haben nun die vorhandene Anlage umgestellt, da nun doch mehr als 2 digital Receiver angeschlossen werden. LNB + Multischalter digital neu. Das Problem mit der beschriebenen Störung bei den wie SAT1, Pro7, DSF usw. ist auch weg.

Die Kabel wurden nicht durch geschirmte ersetzt und auch das ominöse Dect-Telefon steht noch an seinem ursprünglichen Platz.

Ägypten? - Na Hauptsache es, es funktioniert wieder alles einwandfrei! Very Happy


Gruß Peter

* Viele Wege führen nach Ägyp - äh Rom!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk