Maximal belastbarkeit bei 35 A NH Sicherungen Hilfeeeeee !

Diskutiere Maximal belastbarkeit bei 35 A NH Sicherungen Hilfeeeeee ! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Hallo - Ich habe morgen ein Open Air und am Veranstaltungsort sieht die E-Installation aus wie im Mittelalter. Nur die Zählertafel ist neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bahrnie1

Guest
Hallo Hallo - Ich habe morgen ein Open Air und am Veranstaltungsort sieht die E-Installation aus wie im Mittelalter.
Nur die Zählertafel ist neu!
abgesichert ist das ganze mit 35 A Panzersicherungen
danach der Zähler und dann ein 63 A Lastschutzschalter. das ist alles Cu.
Danach geht es mi Al weiter zu einer uralten UV welche auch nochmal mit 35 A ( Schraubsicherungen ) versehen ist!?!
Meine Fragen: wir haben eine Spitzenbelastung von Ca.21 - 23 Kw kann ich dem bestehenden System das zumuten????
wieviel Last kann ich theoretisch an jede Phase hängen??
Ist ein solcher Anlagentyp ( CU - AL; mal mit Schutz dann Wieder Nullerdung etc. ) überhaupt zuläßig ????
Wenn nicht wo liegen die rechtlichen Grundlagen ?
:cry:
 
Was für eine Belastung wird das? Wie wird das auf die Außenleiter verteilt? Bei relativ gleichmäßiger Belastung ist das locker drin. MfG
 
Also alles was ich sagen kann ist das es sich bei den Lasten um Licht und Ton handelt, also dauerhaft.
Was meinst Du mit Außenleiter? So bewandert bin ich dann doch nicht, aber es schön schnelle Antwort von jemanden zu bekommen der weiß wovon er spricht.
Es wäre schön wenn du mir ein par Faustregeln sagen könntest damit ich auf der sicheren Seite bin.
Wie kann ich beispielsweise die Lasten optimal verteilen?
Ich dachte an die Installation von 16'er und 32'er Kraftdosen. Kannst du mir sagen ob das geht und wenn ja wie muß ich die absichern?
 
Hi,

DU installierst die besser gar nicht... Gerade, da die Location ja wohl nicht dir gehört.

Lass nen Elektriker direkt neben die neue Zählertafel entsprechende Dosen setzen. Eine CEE32 oder zwei CEE16, das ist (knapp) das mögliche
(3x35A = 24,15kW, 3x32A = 22,08kW). Lieber dann zusätzlicihe Verlängerungen mieten als über ne Installation von der man nix so recht weiß.
Sollte auch nicht zuviel kosten, da ja keine großen Leitungswege.

Du mußt dann nur deine Lasten möglichist gleichmäßig auf die drei Phasen (Außenleiter) verteilen.

Laß für die CEE-Dosen auch einen FI mit 30mA Auslösestrom einbauen, ist für Veranstaltungstechnik vorgeschrieben!

Gruß
Didi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Maximal belastbarkeit bei 35 A NH Sicherungen Hilfeeeeee !
Zurück
Oben