Suche Schuko-Reihenkupplung für 3x2,5qmm H07 Gummikabel

Diskutiere Suche Schuko-Reihenkupplung für 3x2,5qmm H07 Gummikabel im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mit Reihenkupplung ist eine eine Schukokupplung gemeint, bei der ich 2 Kabelausführungen habe. 1x Kabel rein und 1x Kabel raus, so dass ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PSchmidt

Guest
Mit Reihenkupplung ist eine eine Schukokupplung gemeint, bei der ich 2 Kabelausführungen habe. 1x Kabel rein und 1x Kabel raus, so dass ich ein Schuko-Kabel bauen kann, dass an mehreren Stellen Kupplungen hat.
Nach möglichkeit sollte die Kupplung (kann auch eine 2- oder 3-fach Kupplung sein) aus Gummi und mit Klappsteckdosen sein.

Von ABL-Sursum gibt es so etwas, aber die ist nur bis max. 1,5qm Kabel geeignet.
http://www.elektronikengel.de/SCHUTZKONTAKT_REIHENKUPPLUNG.html
 
Besser mit geeigneten Abzweigkästen/-dosen arbeiten !

Hallo PSchmidt , ersmal Willkommen im Forum !

Bekannt sind auch ERSO-Indulux mit sogenannten Kettensteckdosen (und Duoflex-D) inklusive Zuleitungseinführungen mit maximal Durchmesser 16mm , aber leider keine Querschnittsangabe der Einzelader im EGH Katalog.

Die eigentliche Ausführung ist mittels Abzweigdosen (mit Verschraubungen und gleichzeitiger Zugentlastung) sowie Stichleitungen zu den jeweiligen Schuko-Gummi-Kupplungen realisierbar !

Von den gezeigten Abbildungen kann ich nur abraten !
Das ist meistens verantwortlich für entstehende Sach-. sowie auch Personenschäden !

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Schuko-Reihenkupplung für 3x2,5qmm H07 Gummikabel
Zurück
Oben