Notbeleuchtung

Diskutiere Notbeleuchtung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wer kennt sich mit den Vorschriften für Notbeleuchtungen aus? Meine Frage werde die. Muss eine Notbeleuchtung immer an sein, oder ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tschmidt

Beiträge
10
Beruf
E-Techniker
Hallo,

wer kennt sich mit den Vorschriften für Notbeleuchtungen aus?
Meine Frage werde die.
Muss eine Notbeleuchtung immer an sein, oder ist eine automatische Zuschattung in Notfall (stromlos) zulässig.
Der Hintergrund ist, der Betreiber will Stromsparen.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Schmidt
 
tschmidt schrieb:
Hallo,

wer kennt sich mit den Vorschriften für Notbeleuchtungen aus?
Meine Frage werde die.
Muss eine Notbeleuchtung immer an sein, oder ist eine automatische Zuschattung in Notfall (stromlos) zulässig.

Das kommt drauf an. Was betreibt der Betreiber denn so?

Grüsse

Marsu
 
Antwort

Es handelt sich um ein Fraunhoferinstitut
 
Hallo Thorsten,

ob Dauerlicht oder Bereitschaftsschaltung gefordert wird, richtet sich nach den Personen, die sich in dem Gebäude aufhalten.
In Firmengebäuden, in dem sich überwiegend Personen aufhalten, die mit den Örtlichkeiten vertraut sind, reicht eine Bereitschaftsschaltung.
In Gebäuden mit Publikumsverkehr (z.B. Rathaus, Theater, Kino) wird eine Dauerlichtschaltung gefordert.

Gruß Kawa :D
 
Hallo,

danke für die Informationen.
Könnt Ihr mir noch sgen sagen wo ich die Vorschriften finden kann.

MfG

Thorsten S.
 
Ämter ....

Hallo Thosten ,
- Landes-/Bezirksbau(rechts)ämter (Musterbauordnungen) sind so Anlaufstellen ....
- Berufsgenossenschaften dürften solche Anforderungsmerkblätter auch haben.
- Ansonsten Herstellerfirmen (Fluchtwegsteuerungen,Panikverschlüsse,Türanlagen,etc..) dazu kontaktieren (Z.Bsp. AssaAbloy/Effeff-Alarm/FritzFuss/Geze,etc...)

Gruß,
Gretel
 
Antwort Notbeleuchtung

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notbeleuchtung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben