Anfrage zu BGV A3

Diskutiere Anfrage zu BGV A3 im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo Elektro-Freunde und -Kollegen Zuerst mal einen Gruß zum Neuen Jahr und alle guten Wünsche an ALLE Ich hätte da mal ´ne Frage und hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elektro-Blitz

Elektro-Blitz

Beiträge
1.059
Hallo Elektro-Freunde und -Kollegen
Zuerst mal einen Gruß zum
Neuen Jahr
und alle guten Wünsche an ALLE
Ich hätte da mal ´ne Frage und hoffe ich bin im Thema hier richtig:
Zwischen den Jahren war hier bei mir im Lokalblättchen ein Stellenangebot, in etwa derart,
Suchen Elektrofachkraft für die Elektroprüfung BGV A3 im Außendienst
Also, was eine "Elektrofachkraft" ist, weiß ich, was "Außendienst" ist, könnte ich mir vorstellen, was aber genau sind die benannten Prüfungen, bzw. wenn das hier zu erklären zu langatmig wird, wo finde ich das? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht um turnusmäßige Prüfungen ortsveränderlicher Betriebsmittel handelt, oder aber um Prüfungen der elektr. Installationsanlagen (Impedanzen, Schleifenwiderstände), aber weiß es eben nicht genau.
Wird mir schon jemand auf die Sprünge helfen können, und dafür bedanke ich mich schon hier im voraus.
------------friwi-----------
 
Ich bedanke mich bei @edi für den Link, war das, was ich suchte, bzw. womit ich nun das "Elektriker-Rentner-Gedächnis" wieder etwas auffrischen kann.-
War ja aber in meier Fragestellung doch schon der Sache ziemlich nahe gekommen.-
Für heute, besten Dank.---------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anfrage zu BGV A3

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
1.203
Octavian1977
O
O
Antworten
3
Aufrufe
915
bigdie
B
T
Antworten
10
Aufrufe
2.690
T.Paul
T
Zurück
Oben