Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Anfrage zu BGV A3

Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elektro-Blitz
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 291
Wohnort: qlb mit brockenblick

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 16:56    Titel: Anfrage zu BGV A3 Antworten mit Zitat
Hallo Elektro-Freunde und -Kollegen
Zuerst mal einen Gruß zum
Neuen Jahr
und alle guten Wünsche an ALLE
Ich hätte da mal ´ne Frage und hoffe ich bin im Thema hier richtig:
Zwischen den Jahren war hier bei mir im Lokalblättchen ein Stellenangebot, in etwa derart,
Suchen Elektrofachkraft für die Elektroprüfung BGV A3 im Außendienst
Also, was eine "Elektrofachkraft" ist, weiß ich, was "Außendienst" ist, könnte ich mir vorstellen, was aber genau sind die benannten Prüfungen, bzw. wenn das hier zu erklären zu langatmig wird, wo finde ich das? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht um turnusmäßige Prüfungen ortsveränderlicher Betriebsmittel handelt, oder aber um Prüfungen der elektr. Installationsanlagen (Impedanzen, Schleifenwiderstände), aber weiß es eben nicht genau.
Wird mir schon jemand auf die Sprünge helfen können, und dafür bedanke ich mich schon hier im voraus.
------------friwi-----------
_________________
Mit Grußen aus dem Harz
-----------friwi--------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

siehe ab Seite 10 ...das müßte alles erklären:

http://www.bgfe.de/bilder/pdf/bgv_a3_a06-2005.pdf
_________________
MfG edi



Bitte keine technischen Anfragen per PN !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektro-Blitz
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 291
Wohnort: qlb mit brockenblick

BeitragVerfasst am: 03.01.2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bedanke mich bei @edi für den Link, war das, was ich suchte, bzw. womit ich nun das "Elektriker-Rentner-Gedächnis" wieder etwas auffrischen kann.-
War ja aber in meier Fragestellung doch schon der Sache ziemlich nahe gekommen.-
Für heute, besten Dank.---------
_________________
Mit Grußen aus dem Harz
-----------friwi--------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk