Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Auch ich bin neu hier

Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Legolino
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 20:38    Titel: Auch ich bin neu hier Antworten mit Zitat
Hallo,

ich denke ein paar Leute werden mich schon aus meinem ersten Beitrag kennen. Wollte mich aber trotzdem noch einmal bei allen anderen vorstellen:
Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Mechatroniker begonnen. Da ich jetzt vom Mechanikabteil in den Elektroabteil versetzt wurde, habe ich des öfteren grundlegende Fragen, die ich mir selbst und mit
Hilfe von Fachbuch und Internet nicht gelöst bekomme. Aus diesem Grund bin ich auf dieses Forum hier aufmerksam geworden.
Ich entschuldige mich schon im vorraus dafür wenn ich euch das eine oder andere Mal mit Fragen nerve oder bestimmte Themen nicht auf anhieb verstehe Smile

gruß Legolino
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Matze001
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat
Willkommen!

Etwas nicht auf anhieb zu verstehen ist doch nicht schlimm! Und lieber einmal zu viel Fragen als wegzugehen und es nicht zu wissen. So mache ich das auch. Bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr, stehe 3 Wochen vor meiner Prüfung... und ich frage halt lieber einmal zu viel nach ner Norm, als dann vor dem Ausschuss zu stehen und nicht bescheid zu wissen!

MfG

Marcel D.
* Elektriker, High-Tech - Bestnr. 2001
* Elektriker, Lizenz zum Löten - Bestnr. 007

Never fummel a running System
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Legolino
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat
So sehe ich das auch. Machst du auch eine Ausbildung als Mechatroniker?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze001
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat
Nein,

Elektroniker für Automatisierungstechnik.

MfG

Marcel D.
* Elektriker, High-Tech - Bestnr. 2001
* Elektriker, Lizenz zum Löten - Bestnr. 007

Never fummel a running System
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.