Probleme mit Fernsehbildschirm

Diskutiere Probleme mit Fernsehbildschirm im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi there, Der Fernseh-Bildschirm von unserem Grundig ST 55-908 ist schon seit laengerem verstellt. Das Bild ist oben und unten abgeschnitten, so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maria Lander

Guest
Hi there,
Der Fernseh-Bildschirm von unserem Grundig ST 55-908 ist schon seit laengerem verstellt. Das Bild ist oben und unten abgeschnitten, so als waere es irgendwie vergroessert. Das ist beim Fussballgucken besonders nervig, weil man nie den Spielstand sehen kann... Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich das umstellen kann? Das waer super - Danke schon mal!
 
Is der Fernseher alt oder noch ziemlich neu?

Ich hab nen neuen Loewe Cantus, bei dem kann man das Bild zoomen, z.B. bei 16:9 Filmen. Geht bei meinem über die Fernbedienung. Steht normalerweise in der Bedienungsanleitung!
 
Der Fernseher ist schon was aelter. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er diese 16:9 Funktion hat. An die Fernbedienung hab ich auch schon gedacht, aber finde die richtige Einstellung nicht und Bedienungsanleitung gibts schon lange nicht mehr...
 
Schaut aber auf nem Bild schon neuer aus. Hab mir die Anleitung grad als pdf runtergeladen aber des is so ein scheiß...

Lauter dämliche Miniaturseiten die nich größer gehen...

Scheiß Anleitungsservice... :evil: :evil: :evil:
 
Aha, man muss F6 drücken... 8)

Also sorry aber die Funktion scheint er wirklich nicht zu haben. Da bleibt wohl nur der Gang zum Elektrogeschäft zum Reparieren oder der Neukauf. Sorry. :?
 
Grundig TV Bild falsch

Hallo Maria , nachträglich noch Willkommen im Forum !

Hast Du schonmal die i/ok Taste der Fernbedienung für den Einstieg in ein etvl.vorhandenes Servicemenü probiert ?

Falls das klappt , kann man dort unter Bildgeometrie das Bild einrichten.

Gruß,
Gretel
 
Hallo,

ich glaube eher das es ein technisches Problem ist,
als ein Einstellungsproblem.

Habe auch in der Bedienungsanleitung keinen direkten Hinweis zur Einstellung der Bildgeometrie gefunden.

Habe Maria per PM angeboten die Bedienungsanleitung rüber zu mailen....aber wollte Sie scheinbar nicht.

Hier kann man sie runterladen, allerdings mit Anmeldung

http://www.grundig.de/produkte/bedienungsanl.html
 
nich zwingend es reicht auch wenn du blumenkohl bzw. ********** eingibst :wink: ...
 
habt ihr mal an das menü gedacht, wo man normalerweise nur als hersteller reinkommt, ich mein dieses wo man über eine tastenkombination reinkommt un dann nach nem kennwort gefragt wird... da kann man glaub ich ne menge einstellen...

mfg
 
Ja ,

hab ich auch schon mal gehört...soll die alte Postleitzahl von Nürnberg sein, dem alten Firmensitz.

Über die "i" Taste ,dann Service für Händler...

Hab selber keine Grundig FB........also alles nur Hören-Sagen........
 
Danke, die Bedienungsanleitung hab ich jetzt.
Steht aber nicht mehr drin, als ich schon ausprobiert habe. Man kann lediglich den Videotext vergroessern bzw. verkleinern, nicht aber den gesamten Fernsehbildschirm.
Auch mit der i/ok Taste ist nichts auszurichten.

Alle anderen Tips hoerten sich zwar abgefahren an, aber alles weitere fachsimpeln werd ich wohl einem Elektro-Fachmann ueberlassen muessen... , oder?
 
Nun, vielleicht sind wir mit dem Service-Menü gar net falsch. Man muss nur reinkommen...

Ich glaub mein alter hat sowas gar net, da gibts bloss irgendwas wo der Fachmann was über son HPdingsbums Gerät oder irgendwas machen kann das an die Scart-Buchse kommt aber das kann bei den Modellen variieren... :(
 
A genau jetz hab ichs wieder Programmer HP heisst des Viech geht über IR aber warscheinlich schon seit 10 Jahren abgeschafft... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Fernsehbildschirm
Zurück
Oben