Anschluss einer Mehrfachsteckdose an Stufentrafo

Diskutiere Anschluss einer Mehrfachsteckdose an Stufentrafo im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. ein wirklich tolles informatives Forum das ihr aufgebaut habt. Kompliment. Meine Frage an euch ist folgende: Wie schließe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hoganh

Guest
Hallo zusammen.

ein wirklich tolles informatives Forum das ihr aufgebaut habt.
Kompliment.
Meine Frage an euch ist folgende:

Wie schließe ich an einen Stufentrafo eine MEhrfachsteckdose an?

Hier ein Bild der Anschlussleiste

Die Stromzufuhr kommt an einen PE, einen N und einen L1 , das weiß ich aber wie muss ich die anderen verkabeln?

Hoffe es ist verständlich und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Hogan
http://s2.postimage.org/VSfEr.jpg
 
Dazu braucht es noch eines Stunfenschalters.

Was soll an der Steckdose betrieben werden.
 
was bitte soll ein "Stufentrafo" sein????

Das Bild sieht mir nach einem Badezimmerlüfter mit Jalousieklappe aus.
 
Hallo Octavian77,

ego1 achrieb ja auch nicht Stufentrafo, sondern Stufnenschalter - Was wohl Stufenschalter bedeuten soll.
Der Sinn bzw. dessen Notwendigkeit erschliesst mir allerdings auch nicht.
Etwas irritiert bin ich auch, dass Hogan hier vom Problem einer Mehrfachsteckdose redet, wo es ich doch hier ganz eindeutig um den Anschluss irgendeines Lüftungskrempels handelt. Hat das Ding eventuell zusätzlich Steckdosen eingebaut?
Punktum, wir wissen nicht, um was wir eigentlich reden. Da brauchen wir schon genauere Angaben. Eine Gesamtansicht von dem Ding wäre schon hilfreich. Weitere technische Informationen, wie z.B. ein Scan von der Anleitung, wären auch nicht schlecht.

Nachtrag:

Ah jetzt ja! Der Stufenschalter ist tatsächlich für den vorgesehenen Betrieb des Motors nötig - ego1 hat damit also Recht.
Allerdings wissen wir immer noch nicht, was für ein Ding das ist.
 
im Titel steht Stufentrafo
 
wow und diese antworten in nem elektiker forum...kaum zu glauben...keine einzige hilfreiche antwort...stufentrafo ein fremdwort???...wandelt einfach 220 volt in zb. 80V 110V 130V 170V 220V... wird entweder über einen stufenschalter geregelt oder via thermostat...
schließ einfach ne dreiersteckdose an...wo normalerweise das gerät ran kommt.
grüße.... und ich weiß es is lange her, aber es gibt leute die trotzdem hier noch die hilfe suchen und ich war schon enttäuscht das ich hier keine antwort gefunden habe....
 
Diese Antwort ist ebenso sinnfrei wie die Frage selbst. Solang man hier nicht weiß worum es geht, kann man nichts dazu sagen. Und ob der Motor nun in Stufen geschaltet wird oder nicht spielt vorerst keinen Tango!
 
Wie schließe ich an einen Stufentrafo eine MEhrfachsteckdose an?

Die anzuschließende Mehrfachsteckdose (was immer das sein mag :wink: ) ist derart abzusichern, dass keine Überlastung des "Stufentrafos" erfolgen kann.

Anmerkung:
Vielleicht solltest du deine Frage neu formulieren und eventuell einige -und auch zutreffende- Informationen hinzufügen.

Insgesamt habe ich allerdings aufgrund deiner Fragestellung den Eindruck, dass es für dich besser wäre, wenn du deine Finger von der Elektrik lassen würdest!

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss einer Mehrfachsteckdose an Stufentrafo
Zurück
Oben