Austausch Siedle 611-01 zu HTA811-0

Diskutiere Austausch Siedle 611-01 zu HTA811-0 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Community, nachdem ich mich von dem Gedanken Shelly 1 in die Sprechanlage zu legen verabschiedet habe. Ist mein nächstes Projekt heute...
Dann war der Widerstand zu groß, versuch mal einen kleineren, oder versuche diesen anstatt in Reihe zu 11 in Reihe zu 12 zu Klemmen.
 
Dann war der Widerstand zu groß, versuch mal einen kleineren, oder versuche diesen anstatt in Reihe zu 11 in Reihe zu 12 zu Klemmen.
Hallo Octavian1977!

Ich nun doch gesehen das es ohne Widerstand auch funktioniert wie Ihr bereits geschrieben habt mit dem Hörer leiser drehen und somit war der Piepston weg. Oder soll ich jetzt dann nochmals den Hörer laut stellen und Widerstand auf 12 Klemmen? Danke
 
Der Widerstand macht auch nichts anderes als die Übertragung zu dämpfen.

Was Du da hörst ist eine Rückkopplung, also das was aus dem Lautsprecher kommt wird vom Mikro aufgenommen, verstärkt und im Lautsprecher wiedergegeben, Aufgenommen, Verstärkt..... und wird damit immer Lauter bis zu dem Pfeifton.

Ob man da nun den Lautsprecher leiser stellt oder das Mikrophon ist für das Abstellen der Rückkopplung egal.
Auch ob man da einen Widerstand einklemmt oder ein Poti dreht ist egal.

Bei älteren Anlagen ist oftmals eben kein Poti vorhanden und man muß einen Widerstand einsetzen, da die neuen Geräte weniger Strom brauchen und besser Verstärken kommt es beim Austausch auf ein neues Gerät an einer alten Anlage oft zu diesem Problem.
 
Der Widerstand macht auch nichts anderes als die Übertragung zu dämpfen.

Was Du da hörst ist eine Rückkopplung, also das was aus dem Lautsprecher kommt wird vom Mikro aufgenommen, verstärkt und im Lautsprecher wiedergegeben, Aufgenommen, Verstärkt..... und wird damit immer Lauter bis zu dem Pfeifton.

Ob man da nun den Lautsprecher leiser stellt oder das Mikrophon ist für das Abstellen der Rückkopplung egal.
Auch ob man da einen Widerstand einklemmt oder ein Poti dreht ist egal.

Bei älteren Anlagen ist oftmals eben kein Poti vorhanden und man muß einen Widerstand einsetzen, da die neuen Geräte weniger Strom brauchen und besser Verstärken kommt es beim Austausch auf ein neues Gerät an einer alten Anlage oft zu diesem Problem.
Okay! Danke also liegt es warscheinlich direkt am Lautsprecher vor der Haustür...
 
Thema: Austausch Siedle 611-01 zu HTA811-0

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.538
Gregor_K
G
M
Antworten
31
Aufrufe
2.457
Meik
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2.047
RaBu
R
A
Antworten
11
Aufrufe
1.000
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
1.153
Octavian1977
O
Zurück
Oben