Beamer an Deckenleuchte installieren.

Diskutiere Beamer an Deckenleuchte installieren. im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin aus dem schönsten Bundesland. ;) Hier war bereits ein Post von 2019 der geschlossen ist. Hoffe hier wird mir geholfen. Damit es vielleicht...
Fisch06

Fisch06

Beiträge
5
Moin aus dem schönsten Bundesland. ;) Hier war bereits ein Post von 2019 der geschlossen ist. Hoffe hier wird mir geholfen. Damit es vielleicht einfacher zu verstehen ist ein Foto, sagt mehr als vielleicht meine Worte.
Wie im Titel erwähnt will ich meinen Beamer an die Deckenleuchte anschließen.Decken-Leuchte.png

Sorry, bekomme die Fotos nicht kleiner. Diese Lampe wird mit einem Ein-Ausschlter bedient.Ein Kabel hängt da so rum (Laie). Kann ich das irgendwie für den Beamer nutzen?
 
Du meinst den Gelb-Grünen Draht? Das ist der Schutzleiter, der darf nicht zweckentfremdet werden.

Du kannst wohl eine Steckdose an den Anschluß dran machen, falls das ganze über einen FI läuft.
Die Steckdose hat dann aber nur Strom wenn der Lichtschalter an ist.
 
Danke für Deine Antwort. Läuft über FI, soll aber Strom haben wenn Lampe aus ist. Wie ist es, wenn ich statt einem Schalter einen Doppelschaltereinbaue. Kann ich dann die Kabel entsprechend verbinden?
 
Dafür wird eine separate Leitung gebraucht, die aber möglicherweise nicht vorhanden handen ist, wenn nur drei Adern aus der Decke kommen.

Alternativ müsste der Schalter immer eingeschaltet bleiben, während Lampe und Beamer oben an der Decke über Funkschalter oder Funksteckdose bedient werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beamer an Deckenleuchte installieren.

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
3.207
Mathias2783
M
K
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
1
Aufrufe
1.065
T.Paul
T
S
Antworten
2
Aufrufe
828
steve25
S
D
Antworten
19
Aufrufe
6.273
Fentanyl
Fentanyl
Zurück
Oben