Bezeichnung einer 12v Kupplung

Diskutiere Bezeichnung einer 12v Kupplung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bei meinem Autopiloten fürs Boot ist die Kupplung kaputtgegangen und ich suche verzweifelt nach einem Ersatzteil. Jedoch weiß ich nicht...
F

FynnFire

Beiträge
3
Hallo,
bei meinem Autopiloten fürs Boot ist die Kupplung kaputtgegangen und ich suche verzweifelt nach einem Ersatzteil. Jedoch weiß ich nicht, wie man diese Kupplung genau bezeichnet. Die Messing Kupplung hat einen Durchmesser von 25 mm und schiebt einen kleinen Pin wie ihr es auf dem dritten Bild (rechts im Bild) sehen könnt, um etwa 5 mm nach vorne. Wie und wo finde ich solche Ersatzteile im Internet?
Gibt es für diese Art Kupplung eine genaue Bezeichnung? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Fynn
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9401.jpeg
    IMG_9401.jpeg
    310 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9400.jpeg
    IMG_9400.jpeg
    344,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9399.jpeg
    IMG_9399.jpeg
    433,5 KB · Aufrufe: 13
Das wird wohl ein Elektromagnet mit Rückstellfeder sein.
Was sagt der Hersteller dazu?
 
Der Hersteller gibt keine Auskunft über das Bauteil. Ist von lowrance und nennt sich Helm-1
 
Vielleicht mal in einem Forum, das sich mit "Booten" befasst, nachfragen !
 
Noch ein Hinweis, normalerweise hält so ein Teil ewig. Gibt aber auch Ansteuerschaltungen, die geben dem Magnet 1s lang z.B. 12V und dann wird der Strom soweit reduziert, das da evtl nur noch 3V anliegen. Der braucht zum Halten wesentlich weniger Energie. Ist diese Schaltung im Eimer, dann brennt der Magnet wegen Überlastung durch.
 
Thema: Bezeichnung einer 12v Kupplung
Zurück
Oben