Bipolartransistor in Emitterschaltung

Diskutiere Bipolartransistor in Emitterschaltung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo. Ich weiß nicht so recht, wie ich in Aufgabe 1.2 den größtmöglichen Lastwiderstand anhand des Ausgangskennlinienfeldes ermitteln kann. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drain

Beiträge
18
Beruf
Student
  • Bipolartransistor in Emitterschaltung
  • #1
Hallo.
Ich weiß nicht so recht, wie ich in Aufgabe 1.2 den größtmöglichen Lastwiderstand anhand des Ausgangskennlinienfeldes ermitteln kann. Die Lösung für Uce min = 0,6V stammt vom Dozenten. Aber dann bin ich ja schon unter 2mA. Wird das einfach vernachlässigt? Wo würde dann ein Uce max liegen? 10V?

Achja, nicht erschrecken. Hab leider erst hinterher gesehen das für R2 und R1 als Einheit K \Omega rauskommt. War nur zu faul, das jetzt umzuändern :)






http://s14.postimage.org/6oouqhhfh/Bipolartransistor.jpg

http://s14.postimage.org/r2kkzmdfh/L_sung_Bipolar.jpg
 
  • Bipolartransistor in Emitterschaltung
  • #2
:lol:

Deine Nachlässigkeit im Umgang mit Größeneinheiten führt natürlich dazu, dass du derartige Aufgaben nicht lösen kannst.

Es ist aber nicht nur die Größenordnung der von dir genannten Widerstände falsch, sondern auch Ströme sind mit falschen Größenordnungen "beglückt" worden.

Wenn jemand zu faul ist seine Unterlagen, aufgrund derer er hier Fragen stellt, richtig zu stellen,
dann bin ganz gewißlich auch ich "zu faul" die Fehler näher zu benennen.

Wer zu spät kommt, oder hier in der Abwandlung, wer zu faul ist, den bestraft das Leben (mit schlechten Noten).

Patois
 
  • Bipolartransistor in Emitterschaltung
  • #3
Ströme sind mit falschen Größenordnungen beglückt worden???

Ich habe es doch aus diesem Grund erwähnt, dass die Einheit K /Ohm beträgt. Außerdem bezieht sich meine Frage auf Aufgabe 1.2.
 
  • Bipolartransistor in Emitterschaltung
  • #7
Wusste ich nicht,hab bei den Simulatoren eigentlich immer die "Pro" Version im Einsatz.Kostet zwar,kann aber mehr ;)
 
  • Bipolartransistor in Emitterschaltung
  • #8
Danke für die Antwort.

Wie heißt denn das Programm?
 
  • Bipolartransistor in Emitterschaltung
  • #9
Das Programm heißt YENKA.

Ich verwende die kostenlose "Heim-Lizenz", die aber an Werktagen von 8.30 Uhr bis 15 Uhr gesperrt ist.

Aber man kann ja nachts damit arbeiten ... :wink:

Greetz
Patois
 
  • Bipolartransistor in Emitterschaltung
  • #10
Oder wenn man's am nächsten Morgen unbedingt haben will (würg), dann startet man Yenka halt am Vorabend und lässt die Möhre über Nacht laufen.
Yenka prüft die Uhrzeit nur beim Programmstart und später nimmer! Aber dann halt bitte vor 15:00h nimmer schließen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bipolartransistor in Emitterschaltung
Zurück
Oben