E-Attest Altbau

Diskutiere E-Attest Altbau im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich wohne in einem Haus aus dem Jahr 1960 welches immer renoviert worden ist. Jetzt haben wir die Zählerschleife von 6mm2 auf 10mm2 erhöhen...
D

danielnoest

Beiträge
12
Hallo,
Ich wohne in einem Haus aus dem Jahr 1960 welches immer renoviert worden ist.
Jetzt haben wir die Zählerschleife von 6mm2 auf 10mm2 erhöhen lassen und einen zweiten Unterverteiler Setzen. Dies hat der elektriker gut und sauber erledigt. Jetzt muss er nur noch das Attest machen meinte er.

Jetzt habe ich Panik, das dies zu viel Probleme führt da die Zug und Abzweigdosen zum Teil noch die aus Blech und Teer sind welche zu der Zeit üblich waren sowie die leerrohren.
Bei den Schalter und Steckdose sind Kunststoffdosen drinnen.

Kann es passieren das ich jetzt die ganze leerrohre und Blechdosen heraus reißen muss damit wir das positive Attest bekommen?
Oder ist dies weniger das Problem wenn ich überall mit mantelleitungen arbeite.

Habe das auch schon den elektriker gefragt aber noch keine Antwort erhalten, deshalb hoffe ich das ihr mir etwas Klarheit verschaffen könnt.

Achja es handelt sich um ein Haus in der Steiermark (Österreich)

Vielen herzlichen Dank dafür
 
Servus,
bin selbst bei einem Elektriker in der Steiermark tätig.
Bei uns stellt das bei den Attesten kein Problem dar, wenn alte Dosen und vorhandene Leerrohre wieder verwendet werden.

Gruß,
Joseph
 
Servus,
bin selbst bei einem Elektriker in der Steiermark tätig.
Bei uns stellt das bei den Attesten kein Problem dar, wenn alte Dosen und vorhandene Leerrohre wieder verwendet werden.

Gruß,
Joseph
Lies maLdie TAEV bzw. dieVerordnungen der zutreffenden Versorgungsunternehmen durch '(Wenn Du aus AT bist)
Unterscheidet sich teiloweise G_rundlegen von DE /(ich schreibe DDR=Deutsche Diskuterrepublik, weil alles zu Tode und Sinnbefreit abgehandelt wird, siehe deutsche Politiker und Verordnungen)

Wer ohne Schuld ist, der darf den ersten Stein werfen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und wurden Provokatief eingefügt.
 
Ich verstehe es auch nicht komplett, Reime es mir so zusammen das E-Attest ist eine Bescheinigung über den aktuellen Stand der E-Technik vor Neuvermietung einer Wohnung, welches der Vermieter den Mieter zeigen kann.

Also prinzipiell das was sich @Octavian1977 oder @Www sich ich bei uns vorstellen/wünschen würden.
 
Servus,
bin selbst bei einem Elektriker in der Steiermark tätig.
Bei uns stellt das bei den Attesten kein Problem dar, wenn alte Dosen und vorhandene Leerrohre wieder verwendet werden.

Gruß,
Joseph
Super das beruhigt mich etwas.
Kannst du mir eventuell privat schreiben bei welchen elektriker du bist.
 
@sans ja genau das ist es. Und es braucht nicht nur der Vermieter man braucht es auch anscheinend in privaten Wohnungen wenn man zuviel ändert
 
Thema: E-Attest Altbau
Zurück
Oben