Elektromotor mehr Volt als angegeben

Diskutiere Elektromotor mehr Volt als angegeben im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo ich bin neu hier und ich hoffe mein Beitrag stört nicht bzw hoffe ich hier richtig zu sein. Ich habe so einen Elektroscooter (500Watt 36V)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elektromotor mehr Volt als angegeben
  • #21
werner_1 schrieb:
Moorkate schrieb:
Und glaube mir, ich gehe trotz meines Alters, jeden Tag in die Schule :D
kurzschlussfest oder nicht, der höchste Strom fließt
:wink:
Ja gut - ich bin noch mit der alten Rechtschreibung groß geworden und habe etwas Probleme damit. Heutzutage wäre ich trotz Autokorrektur Legastheniker! Beides gab es damals noch nicht. Und Referate und Erörterungen brauche ich zum Glück nicht mehr schreiben, bin eher einer von der Mathematisch-Technischen Schiene.
Und wenn ich mir unsere jungen Fast-Erwachsene aus der Abgangsklasse so anschaue? Bruch- und Prozentrechnen haben viele dann immer noch nicht drauf, so schlecht war unsere Schulbildung also nicht - auch ohne Taschenrechner.

Dafür können die warnsinnig schnell mit beiden Daumen auf ihren Smartphones rumtippen, besonders die Mädchen! Die Jungs sind da etwas grobmotoriger :wink:

@Ruzi77
Bleibatterien haben aber ein hohes Eigengewicht oder anders ausgedrückt eine schlechte Energiedichte pro kg. Hast du den Anhänger extra dafür? 66Ah-Batterien sind ja nicht ganz klein. Wenn die etwas älter sind, ist normal das die Spannung bei Belastung einbricht.
Und? Ein Scotter mit Verbrennungsmotor geht nicht?

mfG
 
  • Elektromotor mehr Volt als angegeben
  • #22
Wenn die Spannung an einer Starterbatterie unter 12V sinkt, ist sie entweder leer oder überlastet.
 
  • Elektromotor mehr Volt als angegeben
  • #23
Sind denn die Batterien überhaupt neu oder ausgemustere Exemplare? Autobatterien bestellt man normalerweise nicht bei dem 'Herrn Conrad'

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektromotor mehr Volt als angegeben
Zurück
Oben