Hauseinführung von mehreren Kabeln

Diskutiere Hauseinführung von mehreren Kabeln im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin @ all. Habe eine kleine Frage :) Ich habe ein Haus ( ca. 10 Jahre alt ) mit einem ziemlich großen Grundstück gekauft. Auf meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Quint Essence:

Die Hauseinführung mit Hauff Systemen um ein erneutes einziehen weiterer Kabel zu ermöglichen und die Abdichtung für die Gartenkabel ( inmitten des T-Stückes ) mit einer Abdeckkappe und drumherum Bohrschaum ?

Am Ende des KG Rohres in meiner Halle auch wieder ein Hauff Abdichtung?
 
Von Schaum halte ich nicht so viel.
Gegen Diffusion ist das zwar dicht, sobald da aber Wasser sich dahinter sammelt tropft das durch.
Hatte ich schon das Thema.
 
Der dichtet Zisternen ab, warum soll das bei einer Hauseinführung nicht halten?
 
Hatte das schon, daß zwischen dem Kunststoffrohr und dem Schaum dann das Wasser durchtropfte.
Der Schaum selbst war dicht :)
 
Es gibt überall Firmen, die behaupten, man kann einen Keller wasserdicht unter den Grundwasserspiegel setzen. Mitunter funktioniert das auch, aber oft genug hab ich auch schon gesehen, wei das in die Hose ging. Ich würde keinen Keller bauen in solch einer Gegend. Ich glaub nicht daran, das das Wasser draußen bleibt, zumindest nicht 100 oder mehr Jahre und so lange sollte ein Haus halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hauseinführung von mehreren Kabeln
Zurück
Oben