HKV Pe nicht durchgeklemmt.

Diskutiere HKV Pe nicht durchgeklemmt. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Nabend. War heute auf ne Baustelle mit 3 Mehrfamilienhäusern um die Stellmotoren anzuschließen. Bis auf die letzten 12 von 49 Wohnungen hat ne...
I

IHA

Beiträge
85
Nabend. War heute auf ne Baustelle mit 3 Mehrfamilienhäusern um die Stellmotoren anzuschließen. Bis auf die letzten 12 von 49 Wohnungen hat ne Kolegin das schon gemacht. Allerdings hat sie die Schutzleiter vom HKV zu den Thermostaten nichtvdurchgeklemmt. Ich Klemm die sowieso immer durch. Und soweit ich weiß soll das auch so gemacht werden. Muß ich jetzt alle 37 Wohnungen durchgehen und die durchklemmen?
 
Doch. Das Ding ist wir sind 2 Elektriker .(Mein Meister.der ist im Urlaub und ich als Geselle zusätzlich ein Azubi und die Kolegin die ihre Ausbildung bei uns beendet hat die sie bis zum 3 Lehrjahr woander begonnen hatte. Und jetzt wiederum unseren Bertrieb verlassen hat). Wir Arbeiten bei einem Sanitärbetrieb der also eine kleine Elektroecke hat.

Die haben die besagte Kollegin halt dahingeschickt die hkvs anzuschließen. Sie hat auch leider die zirkulationspumpen die beib13 der 49 Wohnung im HKV sitzen auf Dauerstrom geklemmt. Jetzt soll ich das ändern und Steckdosen mit Zeitschaltuhr einbauen
 
Da es sich um einen Mangel handelt ist der selbstverständlich zu beseitigen.
Wer soll denn die Verantwortung übernehmen wenn der Meister nicht da ist?
Da muß es eine Vertretung geben!
Steckdosen mit Zeitschaltuhr ist schon eine arge Bastellei, das akzeptiert der Auftraggeber?
ist schon fraglich ob die Teile überhaupt die Last der Pumpen aushalten.
Die meisten Steckdosenuhren können nur Cosphi 1 aushalten.
 
Die meisten Steckdosenuhren können nur Cosphi 1 aushalten.
Das weißt du woher?
Weshalb kommen von dir immer diese negativen Aussagen, wenn es sich nicht um Miele oder Hager handelt?
Ich habe hier gerade eine billige Uhr liegen: Schaltleistung 2A ind.
Das ergibt 460VA. Soviel hat keine Heizungspumpe.
 
Allerdings hat sie die Schutzleiter vom HKV zu den Thermostaten nichtvdurchgeklemmt.
Ist denn der N an den Thermostaten angeschlossen? Sonst funktionieren die nicht richtig. Hatte gerade letztens den Fall bei einem Verwandten, dass in zwei 3-Fam.-Häusern der N nicht angeschlossen war. Alle Bewohner hatten sich schon beschwert, dass die Raumtemperatur um mehrere °C schwankte.
 
Habe heute bei allen 49 Wohnungen den PE durchgeklemmt.

Glaub die Zirkulationspumpe hat nichtmal 50 w.
Klar die N sind immer durchgeklemmt . Die brauch ma ja immer bei den Thermostaten. Das ganze läuft ja auch über ne Homematic Leiste.
 
Klar die N sind immer durchgeklemmt .
Stimmt, jetzt wo du es sagt. :D Oder beziehst du dich mutmaßlich nur auf die blaue Ader?
Die brauch ma ja immer bei den Thermostaten. Das ganze läuft ja auch über ne Homematic Leiste.
Stimmt, das erklärt alles. Die Frage nach der Spannungsebene in #6 hast du ja ignoriert.

PS: Wieso heute in 49 Whg den PE durchgeklemmt?
 
Thema: HKV Pe nicht durchgeklemmt.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben