Lauterer Klingelton für ip Telefone

Diskutiere Lauterer Klingelton für ip Telefone im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit für ip Telefone eine extra klingel die lauter ist (produktionsbereich) zu installieren. Oder eine art...
G

GaBBatron86

Beiträge
1
Hallo zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit für ip Telefone eine extra klingel die lauter ist (produktionsbereich) zu installieren. Oder eine art Verstärker den ich an den Lautsprecher des Telefons löten kann.

Sind ein bisschen ratlos da der Hersteller der Telefonanlage für 6 extra Klingeln 4000 Euro veranschlagt und dazu noch extra Kosten für die Programmierung der Telefonanlage. Mal abgesehen von dem Aufwand zusätzliche Kabel im gesamten Werk zu verlegen. Zumal wir Klingel Verstärker haben aber halt für die analog Telefone.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder sich darüber schon mal den Kopf zerbrochen:)

Ich danke euch schon einmal!

Vg Alex
 
Das ist halt IP- Telefonie, da kann man nicht einfach einen Gong irgendwo dran klemmen.
 
Ich kenne IP-Telefone von SNOM. Die können bei einem Ereignis – z.B. einem Anruf – einen beliebigen HTTP-URL aufrufen.
Dieser URL könnte z.B. an einem PC ein Lautsprechersignal ausgeben. Muss freilich jemand programmieren.
Oder eine Alexa ansprechen, oder eine Shelly schalten, oder, oder, …
 
Hänge halt eine Fritzbox z.B. 7530 dort dran, und an diese ein analoges Telefon oder auch das IP Telefon. An den analogen Anschluss dann mit Anschaltrelais die Klingel. Kostet 150€ pro Telefon
 
Einfach einen Verstärker anlöten à la
MacGyver wäre ja theoretisch möglich, aber dafür gibt es keine Fertiglösung.


Ein paar Fragen:

  • Wie lautet die genaue Bezeichnung der Telefonanlage?
  • Welchen Router habt ihr?
  • Ist die Anlage DECT-fähig bzw. habt ihr Mobilgeräte (also nur mit Ladestation als Basis)?
  • Wie sehen die angebotenen "4000€"-Signalgeber aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lauterer Klingelton für ip Telefone
Zurück
Oben