Schalter-Steckdosenkombination

Diskutiere Schalter-Steckdosenkombination im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann man diesen mit 3adrigen Kabel anschließen, so dass sich eine Lampe schalten lässt (an/aus) und die Steckdose auch Saft hat?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Addi

Guest
  • Schalter-Steckdosenkombination
  • #1
Kann man diesen mit 3adrigen Kabel anschließen, so dass sich eine Lampe schalten lässt (an/aus) und die Steckdose auch Saft hat?
 
  • Schalter-Steckdosenkombination
  • #2
NEIN,

Du brauchst 4 Adern, 3 Für die Steckdose, L + N + PE und dann kannst du von der Steckdose den L auf den Schalter brücken und die 4te Ader vom Schalter zur Lampe.
 
  • Schalter-Steckdosenkombination
  • #3
Danke. Habe jetzt einen "normalen" Schalter angeschlossen.
 
  • Schalter-Steckdosenkombination
  • #4
okay
 
  • Schalter-Steckdosenkombination
  • #5
Das geht schon mit nem dreiadrigen. einmal die zuleitung zur steckdose davon zu schaltergebrückt undann von da zur lampe den n und pe an die steckdose fertig
 
  • Schalter-Steckdosenkombination
  • #6
Das geht schon mit nem dreiadrigen. einmal die zuleitung zur steckdose davon zu schaltergebrückt undann von da zur lampe den n und pe an die steckdose fertig

:?: :?: :?:

Häh , wie jetzt ?
 
  • Schalter-Steckdosenkombination
  • #7
Er meint mit der Lampenzuleitung auch in den Schalter.
Glaube ich.
 
  • Schalter-Steckdosenkombination
  • #8
Ja dann geht das, das hat hier aber nichts zu sagen, da er fragte mit einem 3 Adrigen Kabel und nicht mit 2 3adrigen.
 
  • Schalter-Steckdosenkombination
  • #9
Addi schrieb:
Kann man diesen mit 3adrigen Kabel anschließen, so dass sich eine Lampe schalten lässt (an/aus) und die Steckdose auch Saft hat?

Ich wüsste nicht wo hier steht mit EINEM 3 Adrigen Kabel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter-Steckdosenkombination

Ähnliche Themen

Hilfe bei Wechsel- u. Einfachschaltungsproblem benötigt!

Nach kurzschluss kein strom mehr nach LS schalter

Schalter ändern

Drei Lichtschalter kombinieren

Schwirigkeiten Installation Schalter

Zurück
Oben