Schaltplan erstellen - Hilfe!

Diskutiere Schaltplan erstellen - Hilfe! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Stromfreunde, bin nicht sicher ob ich in richtigen Forum bin, ob das Thema richtig bennant wurde - ich bin kein Elektriker und heute zum...
T

turbowatt

Beiträge
2
Hallo Stromfreunde,
bin nicht sicher ob ich in richtigen Forum bin, ob das Thema richtig bennant wurde - ich bin kein Elektriker und heute zum ersten mal hier.
Ich habe vor, eine kleine Alarmanlage für meinen stationerän Wohnwagen, zu bauen.
Die Anlage soll aus folgenden Bauteile bestehen:
1. Bewegungsmelder Typ Q-Link (Aufputz, max.1200W, 230V),
2. Sirene Typ YMPA (230V),
3. Zeitschalterrelais Typ Finder 80.11.0.240,
4. Tür/Fensterkontakte (für 12V !),
5. Miniatur-Leistungrelais Typ FTR-K1 auf Schraubfassung Typ Finder 95.85.3
Der Bewegungsmelder oder die Tür/Fensterkontakte sollen im "Notfall" die Sirene aktiviren, die über das Zeitrelais nach zB. 30sek. ausgehen soll und die Anlage wieder in Bewachungsmodus zurücksetzen soll.
Wer könnte mir dabei helfen und eine Montageskizze (Schaltplan) erstellen?
Vielen Dank im Voraus.
turbowatt
 
Wenn du vorher keinen Schaltplan erstellt hast, woher weißt du dann welche Komponenten du bestellen musst?
 
Habe so erfahren.
Kannst du mir helfen?
 
Thema: Schaltplan erstellen - Hilfe!
Zurück
Oben